Im vergangenen Jahr hat die Bremer HTB Gruppe mit mehr als 23,6 Mio. Euro eine Rekordausschüttung für ihre mehr als 8.000 Investoren realisiert. Für die Immobilienfonds ist nun bereits die nächste Halbjahresauszahlung in Höhe von rund 6,92 Mio. Euro erfolgt. Alle HTB Immobilien-Zweitmarkt- und strategischen Handelsimmobilienfonds haben erneut auszahlen können. Anleger haben im Mai und Juni 2020 Zahlungen von 1 bis zu 15 Prozent ihrer Nominalbeteiligung erhalten.

Auch für den im Mai in die Platzierung gestarteten Fonds, den HTB 11., passt das Timing, so die Einschätzung verschiedener Analysten. Anleger des Fonds HTB 11. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG investieren in ein breit diversifiziertes Portfolio deutscher Büro- und Logistikimmobilien, Nahversorgungszentren, Wohnobjekte, Alten- und Pflegeimmobilien und erzielen damit eine günstige Risikomischung. Die Investition in gebrauchte Immobilienfondsanteile bietet viele Vorteile, denn die Fondsmanager können die bisherige Performance bewerten, die Entschuldung ist vorangeschritten und die Einkaufspreise sind häufig günstig.

Breite Streuung, hohe Vermietungsquote

Wie erfolgreich die für eine Investition anvisierten Zielfonds in der Vergangenheit waren, bewertet HTB digitalgestützt mithilfe einer über mehr als 25 Jahre aufgebauten hauseigenen Datenbank. Sie ermöglicht besonders treffsichere Prognosen über die künftige Entwicklung von Beteiligungen. Ein Blick auf den im März mit einem Rekordvolumen von 30 Mio. Euro ausplatzierten Vorgängerfonds HTB 10. zeigt das Potenzial der HTB-Zweitmarktstrategie: Dessen Anleger sind aktuell an 60 verschiedenen deutschen geschlossenen Immobilienfonds mit 124 Immobilien beteiligt. Im Schnitt wurden die Anteile zu rund 75 Prozent der ursprünglichen Nominalbeteiligung erworben. Die Vermietungsquote liegt über 98 Prozent.

Rund 154 Prozent Gesamtmittelrückfluss

Die Mindestanlagesumme des auf ein Gesamtvolumen von 15 Mio. Euro ausgelegten, aktuellen Fondsangebots HTB 11. beträgt 5.000 Euro. Innerhalb der auf zehn Jahre geplanten Laufzeit wird für die Anleger ein Gesamtmittelrückfluss vor Steuern von rund 154 Prozent prognostiziert, zuzüglich einer anteiligen Vorabverzinsung ab Einzahlung in Höhe von 2 Prozent p. a. für die Jahre 2020 und 2021.

Über die HTB Hanseatische Fondshaus GmbH

Die Bremer HTB Gruppe ist ein auf Sachwertinvestments, das Asset Management sowie auf Service-KVG Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Im Jahr 1987 als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HTB Hanseatische Treuhand und Beratungsgesellschaft mbH gegründet, verfügt HTB über hervorragende Marktkenntnisse, exzellente Marktzugänge und professionelle Netzwerke. Die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen haben HTB den Aufbau einer der umfangreichsten Datenbanken zur Bewertung von Sachwerten ermöglicht. Erfolgversprechende Investitionsentscheidungen können daher anhand digital gestützter Prognosen getroffen werden.

Auf dieser Basis hat sich die HTB Gruppe seit 2002 zum Pionier und einem der Marktführer für Zweitmarktfonds entwickelt. Bis heute hat die HTB Gruppe über 20 Fonds mit einem Volumen von mehr als 350 Mio. Euro für Investoren platziert. Die Leistungen der HTB Gruppe sind nicht auf Publikumsfonds für Privatanleger beschränkt. Sie emittiert auch Spezialfonds für semiprofessionelle Investoren und deren individuelle Bedürfnisse. Die hauseigene KVG verwaltet neben den HTB Fonds auch Fondslösungen professioneller Investoren, Family Offices oder Immobilienunternehmen als Service-KVG. Zusätzlich bietet die HTB Gruppe Property Management -und Treuhandlösungen sowie umfassende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
An der Reeperbahn 4 A
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 792839-0
Telefax: +49 (421) 792839-29
http://htb-fondhaus.de

Ansprechpartner:
Joachim Ochs
HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
Telefon: +49 (175) 34401-54
E-Mail: presse@htb-fondshaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel