Der Vorstand der BDA hat auf seiner heutigen turnusmäßigen Sitzung die Juristin Christina Ramb einstimmig zum neuen Mitglied der Hauptgeschäftsführung der BDA ab dem 1. September 2020 gewählt. Christina Ramb ist zurzeit Leiterin der Abteilung Arbeit und Qualifizierung im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Nordrhein-Westfalen. Sie folgt auf das bisherige Mitglied der Hauptgeschäftsführung Peter Clever, der in diesem Jahr die Regelaltersgrenze erreicht und zum 31. August 2020 ausscheidet.

Arbeitgeberpräsident Kramer: „Wir danken Herrn Clever sehr herzlich für seine erfolgreiche Arbeit. Er hat in seiner fast 17-jährigen Tätigkeit bei der BDA die Positionen der Arbeitgeberverbände in der Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Europapolitik maßgeblich geprägt. Mir war er ein ständiger Ratgeber und verlässlicher Begleiter bei vielen politischen Gesprächen im europäischen Ausland – insbesondere in Brüssel.

Wir sind überzeugt, dass wir mit Frau Ramb für die Nachfolge von Peter Clever eine hochqualifizierte und erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen. Frau Ramb war bereits bei der BDA von 2002 bis 2018 beschäftigt – zuletzt als Leiterin der Abteilung Arbeitsmarkt. Ich habe sie ab 2013 als sehr engagierte und äußerst kompetente Mitarbeiterin der BDA kennenlernen dürfen. Wir freuen uns, dass sie bereit ist, zum 1. September 2020 das neue Amt anzutreten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2033-0
Telefax: +49 (30) 2033-1055
http://www.arbeitgeber.de

Ansprechpartner:
Julika Lendvai
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: J.Lendvai@arbeitgeber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel