Nach arbeitsreichen Monaten konnten die Teilnehmer des Vollzeit-Meisterkurses am Bildungszentrum der Berliner Dachdecker Anfang Juli ihre Meisterprüfung abschließen.

Da das Berliner Bildungszentrum pandemiebedingt vorübergehend schließen musste, verzögerte sich der Prüfungsabschluss um einige Wochen. Geschäftsführer Ruediger Thaler zeigte sich aber erfreut darüber, dass es trotz der Pandemie gelungen war, den Meisterkurs mit nur wenigen Wochen Verzögerung zum Abschluss zu bringen. Dabei, so Thaler, wurden sämtliche Hygienevorschriften strikt eingehalten. Bis heute ist im Berliner Bildungszentrum kein einziger Krankheitsfall eingetreten.

Die insgesamt 16 Teilnehmer hatten bereits im September und November des vergangenen Jahres ihre Prüfungen für die Teile III und IV der Meisterprüfung absolviert. Nunmehr folgten die Abschlussprüfungen für die Teile I und II der Prüfung.

Die Jungmeister waren während der vergangenen Monate zu einer geschlossenen Gruppe zusammengewachsen, und viele werden sich im Verlauf des weiteren Berufslebens nicht mehr aus den Augen verlieren.

Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann und Geschäftsführer Ruediger Thaler dankten den Dozenten des Meisterkurses, die sich alle Mühe gegeben hatten, den Teilnehmern das notwendige Wissen zu vermitteln. Gleichzeitig dankten sie auch der Meisterprüfungskommission für ihr zeitintensives Engagement.

Die offizielle Übergabe der Meisterbriefe mit Meisterfeier wird im Rahmen des Landesverbandstages der Berliner Landesinnung am 15. September im Palais am Funkturm auf dem Berliner Messegelände stattfinden.

Der neue Meistervorbereitungskurs in Vollzeit beginnt wie gewohnt Anfang September 2020. Es gibt noch freie Plätze. Dieser Kurs wird unter strikter Einhaltung aller Hygienevorschriften durchgeführt, so dass eine Teilnahme problemlos möglich ist. Weitere Infos unter www.dachdeckerinnung.berlin

Über Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
https://www.dachdeckerinnung.berlin

Ansprechpartner:
Rüdiger F. Thaler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 7671580
Fax: +49 (30) 77170-86
E-Mail: thaler@dachdeckerinnung.berlin
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel