.

  • Test auf Vorhandensein von elektrischen Wechselfeldern (NF)
  • Test auf Vorhandensein von modulierter elektromagnetischer Strahlung (HF)
  • Frequenzbereiche: 50Hz – 250kHz oder 250kHz – 8GHz
  • AM- Demodulation von HF- Signalen
  • akustische Signal- Identifizierung anhand der Klang- Charakteristik
  • Anzeige der relativen Signalstärke über LED- Balkenanzeige
  • Lieferung einschließlich 3 Antennen

Neue 5G- Kommunikationstechnologien erfordern Mess- und Testgeräte für das Vorhandensein und die Intensität von höherfrequenten, digital gepulsten HF- Signalen  bis in den Mikrowellenbereich.

Zunächst werden die unter 6GHz liegenden Frequenzbänder für 5G- Anwendungen genutzt werden.

Der neue 5G- Esmog Spion ist ein preiswerter breitbandiger Geradeausempfänger und kann sogar HF- Signale bis 8GHz erfassen. Er zeigt die  relative Signalstärke an und man kann die digital gepulsten Signalquellen nach der AM- Demodulation im Lautsprecher hören und anhand ihrer typischen Klangcharakteristik identifizieren.

Der Messbereich von 0,18µW/m² bis 720.000µW/m² wird über eine 12-stufige Leuchtdiodenkette angezeigt.

Dieser Empfänger kann im HF- Messbereich nicht wie etwa beim Radio auf einzelne Frequenzen abgestimmt werden. Eine grobe Frequenzselektion erfolgt lediglich durch das Aufstecken verschiedener Antennen, die in unterschiedlichen Frequenzbereichen resonanzfähig sind. Das Gerät empfängt gleichzeitig alle am Empfangsort vorherrschenden Signale im gesamten Frequenzbereich der jeweils angeschlossenen Antenne.

Es werden 3 Antennen mit SMA- Steckern für die Frequenzbereiche 200-600MHz, 600MHz-2,1GHz oder 2,1GHz bis 6GHz mitgeliefert.

Mit dem 5G- Esmog Spion können Umgebungen minutenschnell auf das Vorhandensein und die Stärke von Störsignalen (Elektrosmog) überprüft werden, die die Funktion von elektronischen Geräten oder Steuerungen beeinträchtigen könnten.

Darüber hinaus ist der Empfänger für Funktionstests von Wireless- Geräten geeignet, wie z. B. Fernsteuerungen, Telemetriegeräten, GSM- vernetzten Maschinensteuerungen, WLAN, Bluetooth, digitalem Sprechfunk, Mobilfunk, Richtfunk, Satellitentechnik, Datenlogger- Netzwerken, Radar, Funk- Kameras, Bewegungssensoren und Sicherheitssystemen und nicht zuletzt 5G- Sendestationen und Endgeräten.

Es gibt eine Anzahl von Studien, die auf Gesundheitsrisiken bei Dauerbestrahlung mit digital gepulsten  Mikrowellen hinweisen. Der 5G- Esmog Spion hilft dabei, die Strahlenexposition von Personal am Arbeitsplatz bewusst und hörbar zu machen und auf ein Minimum zu reduzieren.

Das Gerät hat auch einen NF- Messbereich, mit dem niederfrequente Wechselfelder im Bereich 50Hz bis 250kHz hörbar gemacht werden können, z. B. 50Hz der Hausinstallation, überlagert von Störfrequenzen durch Dimmer, Phasenanschnittsteuerungen, Wechselrichtern, Schaltnetzteilen sowie von Computersystemen, deren Peripherie und Leitungen ebenfalls niederfrequente Signale unterschiedlicher Frequenzen abstrahlen können.

Preis, freibleibend zzgl. MwSt. und Versandkosten:
€ 428,-  pro Stück

Weitere technische Daten sind auf unserer Homepage erhältlich:
https://www.priggen.com/5G-Esmog-Spion-Breitbandempfaenger-50Hz-8GHz

Über PSE- Priggen Special Electronic

PSE- Priggen Special Electronic ist seit 1994 im Online- Vertrieb von Umwelt- Messgeräten, USB- Messtechnik, Datenloggern, Industrie- Elektronik, EMV- Abschirmmaterial und Spezial- Elektronik tätig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSE- Priggen Special Electronic
Sellen 102a
48565 Steinfurt
Telefon: +49 (2551) 5770
Telefax: +49 (2551) 82422
http://www.priggen.com

Ansprechpartner:
Wolfgang Priggen
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (2551) 5770
Fax: +49 (2551) 82422
E-Mail: Priggen@Priggen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel