Auf der VMworld 2020 gab VMware Updates des Tanzu-Supports für VMware Cloud on AWS, Azure VMware Solution und Oracle Cloud VMware Solution bekannt, und verkündet eine neue Partnerschaft mit GitLab. Auf der VMworld 2019 US präsentierte VMware Tanzu – ein Portfolio von Produkten und Dienstleistungen zur Modernisierung von Anwendungen und Infrastruktur mit einem gemeinsamen Ziel: die kontinuierliche Bereitstellung von besserer Software für die Produktion. Im Verlauf des letzten Jahres hat VMware das Tanzu-Portfolio zügig erweitert, sein Partner-Ökosystem ausgebaut und neue Kunden hinzugewonnen.   Zum VMware Tanzu-Produktportfolio gehören organische Innovationen und Technologien, die mit Bitnami, Heptio, Pivotal und Wavefront erworben wurden. VMware kündigte kürzlich die Paketierung dieser Produkte in vier einfache Tanzu Editions an, die direkt auf die häufigsten Herausforderungen bei der Anwendungsmodernisierung ausgerichtet sind. Das Unternehmen hat auch Kubernetes in die VMware vSphere-Steuerungsebene eingebettet, als  „vSphere mit Tanzu“, wodurch Kunden eine einzige Plattform für alle Anwendungen zur Verfügung steht.

VMware Tanzu sorgt für Dynamik bei Kunden, Hyperscalern und ISVs
Mehr als 75 unabhängige Softwareanbieter (Independent Software Vendors, ISVs) sind Teil der VMware Tanzu-Community. VMware und seine Partner finden gemeinsam neue und bessere Wege, um Anwendungsentwickler und operative Teams mit dem gemeinsamen Ziel schnellerer Release-Zyklen zu vereinen. Infolgedessen setzen mittlerweile Hunderte von Kunden Tanzu-Produkte ein und betreiben über eine Million Container in der Produktion. Darüber hinaus, werden jede Minute durchschnittlich 36 neue Projekte auf start.spring.io initiiert. Derzeit unterstützt VMware jeden Monat Millionen von Entwickler beim Einstieg in neue Projekte, die auf das Spring-Framework für Microservices und den Katalog der Bitnami-Community für Container-Images setzen.

Die VMworld 2020 markiert den Höhepunkt eines erfolgreichen Jahres für Tanzu. VMware kündigt die Unterstützung von Tanzu für VMware Cloud on AWS an sowie Preview Support für Oracle Cloud VMware Solution. VMware und Microsoft arbeiten auch eng zusammen, um die Preview bald für Early Adopters verfügbar zu machen. Mit diesen Updates können Kunden ihre Workloads rasch und sicherer in die Cloud erweitern. Darüber hinaus stärken sie die Fähigkeit von VMware, Kunden eine universelle Plattform für Anwendungen auf der Infrastruktur ihrer Wahl bereitzustellen.    

Des Weiteren kündigt VMware eine Partnerschaft mit GitLab an, die DevOps-Plattform als eine einzige Anwendung. VMware und GitLab haben sich beide dazu bereiterklärt, Anwendungsentwickler und operative Teams zusammenzuführen, um das gemeinsame Ziel von schnelleren und sichereren Release-Zyklen zu erreichen. „GitLab with Tanzu“ hilft Kunden dabei ihre Entwicklungspipeline zu optimieren und ihre Anwendungen konsistent schneller in Produktion zu bringen.   „Organisationen evaluieren die besten Vorgehensweisen für ihre Anwendungen“, sagt Raghu Raghuram, Chief Operating Officer, Products and Cloud Services, VMware. „VMware ist ein wichtiger Partner, ganz gleich für welchen Weg sie sich entscheiden. Wir haben 85 Millionen Workloads On-Premises, einen schnellen und einfachen Weg zur Migration in jede Cloud, eine einheitliche Plattform für alle Applikationen und leistungsstarke Tools für das Umbauen bestehender Anwendungen sowie der Erstellung von neuen, modernen Anwendungen.“

Auf der VMworld 2020 präsentiert VMware eine Reihe von Lösungen und Dienstleistungen, die Kunden dabei unterstützen, in dem turbulentesten Markt seit Generationen zu bestehen und zu wachsen. Die Cloud-, Anwendungsmodernisierungs-, Netzwerk-, Sicherheits- und Digital Workspace-Plattformen von VMware bilden eine flexible, konsistente digitale Grundlage, auf der Anwendungen überall und jederzeit erstellt, ausgeführt, verwaltet, miteinander verbunden und geschützt werden können.   Zusätzliche Informationen 

Über VMware Global, Inc

VMware treibt mit seiner Unternehmenssoftware die digitale Infrastruktur der Welt voran. Die Lösungen des Unternehmens in den Bereichen Cloud, Netzwerk und Security sowie digitaler Arbeitsplatz bieten eine flexible und effiziente digitale Grundlage für den Geschäftserfolg von Kunden rund um den Globus. Unterstützt werden diese durch ein umfassendes Partner-Netzwerk. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto setzt seine zahlreichen technologischen Innovationen im Rahmen des "Force for Good"-Ansatzes ein, um auf globaler Ebene Positives zu bewirken. Die deutsche Geschäftsstelle befindet sich in München. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.vmware.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VMware Global, Inc
Willy-Brandt-Platz 2
81829 München
Telefon: +49 (89) 370617000
Telefax: +49 (89) 3706
http://www.vmware.com/

Ansprechpartner:
Maisberger GmbH
Telefon: +49 (89) 419599-28
E-Mail: vmware@maisberger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel