Evelyne de Gruyter (49) übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsführung des Verbands deutscher Unternehmerinnen (VdU e.V.). Sie tritt die Nachfolge von Claudia Große-Leege an, die nach sieben Jahren an der Spitze des VdU dann Geschäftsführerin des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI e.V.) wird. „Wir danken Claudia Große-Leege im Namen aller Mitglieder für ihr großes Engagement. Mit Kreativität und Geschick hat sie den Verband neu aufgestellt und für eine hohe Sichtbarkeit in Politik und Öffentlichkeit gesorgt“, so die VdU-Präsidentin Jasmin Arbabian-Vogel.

Mit Evelyne de Gruyter rückt eine erfahrene Verbandsmanagerin nach, die seit Januar stellvertretende Geschäftsführerin des VdU ist. „Wir freuen uns über den nahtlosen Übergang und auf eine uns vertraute, exzellente Netzwerkerin. Sie ist bestens mit allen Vorgängen des Verbands vertraut und hat den VdU in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt“, betont Arbabian-Vogel. Die Diplom-Kauffrau hat nach dem BWL-Studium Erfahrungen in der familieneigenen Hotelgruppe gesammelt und ist seit 2016 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die internationalen Projekte im VdU zuständig.  

Über Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU)

Im Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) sind rund 1.800 Unternehmerinnen organisiert. Die Unternehmerinnen erwirtschaften zusammen einen Jahresumsatz von 85 Milliarden EUR und beschäftigen über 500.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Seit über 65 Jahren setzt der VdU sich erfolgreich dafür ein, dass die Stimme der Unternehmerinnen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft angemessen Gehör findet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU)
Glinkastr. 32
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2005919-0
Telefax: +49 (30) 20059192-00
http://www.vdu.de

Ansprechpartner:
Viktoria Bruhl
Telefon: +49 (30) 2005919-16
E-Mail: viktoria.bruhl@vdu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel