The ADEX setzt seinen Wachstumskurs auch im Corona-Jahr 2020 weiter fort. Jüngster Zugang im Kundenkreis der Berliner Technologie-Spezialisten für Data Management, Marketplaces und Cross-Device-Medialösungen ist Lohncheck.ch, das größte private Gehaltsvergleichsportal der Schweiz, dessen Mediaverkauf über den zugehörigen Vermarkter Mattogroup erfolgt. Mit dem Gewinn von Lohncheck.ch für seine Data-Management-Plattform (DMP) baut The ADEX seine Präsenz im Schweizer Markt und in der DACH-Region weiter aus.  
 
Für seine Analysen und statistischen Berechnungen greift Lohncheck.ch auf über 1,4 Millionen aktuellste Anforderungsprofile zurück, die dem Portal von seinen Nutzern zur Verfügung gestellt werden und die in Echtzeit in die KI von Lohncheck.ch einfließen. Für einen effizienten Einsatz dieser hoch­wertigen Datenbasis im Mediabereich, insbesondere der Kampagnen­optimierung, sind dementsprechend eine flexible Skalierbarkeit der Data-Management-Plattform, umfangreiche Realtime-Segmentierungsmöglich­keiten sowie die jederzeitige Datenhoheit bei der Bereitstellung von Zielgruppen­segmenten für Werbetreibende und Agenturen ausschlag­gebend. Entscheidend für die Wahl der Lösung von The ADEX war darüber hinaus ein hochwertiger Datenschutz nach EU-Regeln und mit Datenhaltung im europäischen Raum.

Tobias Egli, Gründer Lohncheck.ch, erklärt: „The ADEX hat uns eine maßgeschneiderte Lösung zur Verfügung gestellt, die uns eine optimale Monetarisierung unserer Daten im Mediageschäft ermöglicht. Mit der DMP von The ADEX können wir zusammen mit unserem Partner Mattogroup in Echtzeit und datenschutzkonform vielseitig selektierbare hoch­wertige Zielgruppen­kontakte für ein datenbasiertes Marketing liefern und damit wesentlich zum Kampagnenerfolg unserer Kunden beitragen. Wir bieten hoch spezifische Zielgruppentargetings ohne Preisaufschlag an. Denn je mehr diese genutzt werden, desto besser schneiden wir bei den Performance-KPIs ab. Unsere Kunden berichten uns, dass sie bis zu zehnmal mehr Conversions pro Werbefranken erzielen als beim rein automatisierten Einkauf. Eine Win-Win-Situation für alle.“      

Und Dino Bongartz, CEO The ADEX, unterstreicht: Wir freuen uns sehr, mit dem Gewinn von Lohncheck.ch unsere Präsenz in der Schweiz und in der DACH-Region weiter auszubauen. Der deutschsprachige Markt ist eine unserer Fokusregionen und ein wichtiger Baustein im Rahmen unserer europäi­schen Internationalisierungsstrategie. Dass wir in einem wirt­schaft­lich schwierigen Jahr wie 2020 weitere Neukundenzugänge realisieren können, zeugt nicht nur von der Leistungsstärke unseres Angebots, son­dern auch von der Bedeutung der digitalen Medien und Kanäle, wenn es um effiziente Kommunikation geht.“

Über die The ADEX GmbH

The ADEX ist der Technologie-Spezialist für Data Intelligence, Market­places und Cross-Device Medialösungen.

Mit der ADEX DMP hat The ADEX eine Cross-Device Data-Manage­ment-Plattform-Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Daten­quellen und mit unterschiedlichen Datenstrukturen aggregiert, segmentiert und analysiert. Mit ihrer Hilfe können Marktteilnehmer Daten aus u.a. Apps, Addressable TV oder E-Commerce-Plattformen sammeln und für mehr als fünfzig angeschlossene Partnersysteme wie The Trade Desk, Xandr, Google oder ADITION verfügbar machen. Durch den innovativen Any-ID-Cross-Device-Ansatz können Daten über das Identity Grid für alle ver­schiedenen Identifier nutzbar gemacht werden.

Ausgezeichnet mit dem ePrivacy und EDAA Siegel liefert The ADEX dabei ein Höchstmaß an Daten­sicher­heit und Daten­schutz und verfügt zudem über ein tiefes Verständnis der EU-Datenschutzverordnungen und -anforde­run­gen.

The ADEX hat seinen Hauptsitz in Berlin und bietet seine Technologie und Leistungen weltweit an.

Weitere Informationen unter: www.theadex.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The ADEX GmbH
Torstraße 19
10119 Berlin
Telefon: +49 (30) 240848200
http://de.theadex.com

Ansprechpartner:
Nadja Elias
< elias communications >
Telefon: +49 (89) 15890306
E-Mail: press@theadex.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel