„Ich bin überzeugt, dass die Verpflichtung von Christian Kleinjung eine optimale Ergänzung des Hennecke-Management-Teams darstellt. Als erfahrener Finanzmanager kann er in der Rolle als CFO seine ausgeprägten Kenntnisse im internationalen Maschinenbau einbringen und die schrittweise Umstrukturierung der gesamten Unternehmensgruppe aktiv mitgestalten“, sagt Thomas Wildt, CEO der Hennecke GROUP und ergänzt: „Im Management sind wir nun wesentlich breiter aufgestellt, eine essenzielle Voraussetzung um effektiver auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren und unsere Marktposition zu stärken, und auszubauen.“ Als Vorsitzender der Geschäftsführung treibt Wildt seit 2019 die Transformation der Polyurethan-Spezialisten mit Stammsitz in Sankt Augustin hin zu einer hocheffektiven Organisationsstruktur – sowohl intern wie extern – aktiv voran. Trotz der allgegenwärtigen Corona-Krise hat Hennecke im Rahmen der Strategie „Hennecke 2.0“ unlängst rund zwei Millionen Euro in den schrittweisen Strukturwandel im deutschen Stammwerk investiert.

Auch bei den Zuständigkeiten wurden die Unternehmensbereiche im Zuge der weltweiten Transformation neu geordnet, um zukünftig effizienter handeln zu können. Thomas Wildt übernimmt die Bereiche Strategie und Operations, Rolf Trippler betreut als CSO die Bereiche Sales und Service und Christian Kleinjung ist neben dem Finanz- und Rechnungswesen auch hauptverantwortlich für Einkauf, Logistik und das Facility Management.

Vor seinem Engagement bei der Hennecke GROUP war Christian Kleinjung in der Position als CEO eines international tätigen Maschinenbauers für Werkzeugmaschinen tätig. Der Diplom-Kaufmann hat seine berufliche Laufbahn als Berater einer namhaften Wirtschaftsprüfungsgesellschaft begonnen und übernahm im Anschluss verschiedene nationale und internationale Positionen im Top-Management mittelständischer Industrieunternehmen. Hierbei verantwortete der gebürtige Rheinländer – ebenfalls in der Position als CFO – unter anderem die Ressorts Finanzen und Supply-Chain-Management und konnte signifikante internationale Erfahrungen, insbesondere im asiatischen Raum und im Mittleren Osten, sammeln.

Christian Kleinjung geht die neue Aufgabe mit großer Motivation an: „Das Themenfeld Polyurethan ist extrem spannend und birgt enormes Potenzial. Ich freue mich deshalb sehr, bei einem weltweit führenden Anbieter zukünftig die finanziellen Weichen zu stellen, im Tagesgeschäft genauso wie im Rahmen der weltweiten Transformation.“

Über die Hennecke GmbH

Basierend auf mehr als 160 Jahren gemeinsamer Erfahrung sowie einem hohen Jahresetat im Bereich Forschung und Entwicklung, produzieren die Kernmarken der Hennecke GROUP hochwertige Maschinen, Anlagen und Systeme für ein extrem breites Technologie-Portfolio innerhalb der Verarbeitung von Polyurethan. Die Hennecke GROUP vereint die Marken Hennecke Polyurethane Technology (Sankt Augustin, Deutschland), HENNECKE-OMS (Verano Brianza, Italien) und Hennecke Roll Forming Technology (Kreuztal, Deutschland). Ein internationales Netzwerk, bestehend aus den Gesellschaften der Hennecke GROUP sowie Handels- und Servicepartnern, unterstützt Anwender dabei mit einem umfassenden Sales- und After-Sales-Portfolio sowie fundierten Beratungs- und Engineering-Dienstleistungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hennecke GmbH
Birlinghovener Straße 30
53757 Sankt Augustin
Telefon: +49 (2241) 339-0
Telefax: +49 (2241) 339-204
http://www.hennecke.com

Ansprechpartner:
Jessica Müller
Marketing & Communication
Telefon: +49 (2241) 339-220
Fax: +49 (2241) 339-974
E-Mail: jessica.mueller@hennecke.com
Torsten Spiller
Telefon: +49 (2241) 339-394
Fax: +49 (2241) 339-974
E-Mail: torsten.spiller@hennecke.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel