Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter*Innen der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB) und der Bietigheimer Tafelladen Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllt. Knapp 180 Wünsche gingen bei den SWBB ein. Diese stammen von Kindern aus benachteiligten Familien, die im Besitz einer Berechtigungskarte für den Einkauf im Tafelladen sind.

140 verpackte Geschenke konnten die SWBB an den Tafelladen übergeben. Über die Menge an Geschenken staunten auch die Geschäftsführer Rainer Kübler und Richard Mastenbroek, als sie ihr Geschenk in den vollgeladenen E-Scooter brachten. Einige Mitarbeiter erfüllten teilweise mehrere Wünsche und sorgen somit für leuchtende Kinderaugen an Weihnachten.

„Ich bin sehr stolz, Teil einer so engagierten Kollegenschaft zu sein.“ so Projektbetreuerin Annemarie Lang, von der Unternehmenskommunikation. Sie ergänzt: „In diesem Jahr konnten sich aufgrund der Hygienevorgaben durch Corona leider keine Kunden beteiligen. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder möglich ist und bedanke mich bei allen, die dazu beigetragen haben Kinderwünsche zu erfüllen“. Ab sofort können die Familien das Geschenk im Tafelladen für ihr Kind abholen.

Kein Kind soll ohne Geschenk bleiben

Sofern der Wunsch nicht erfüllt werden konnte, erhält das Kind einen Einkaufswertgutschein für die Bietigheimer Innenstadt in Höhe von 10 € von den Stadtwerken.

Die SWBB sind ein verlässlicher, sozialer Partner für ein lebens- und liebenswertes Bietigheim-Bissingen. Sie unterstützen beispielsweise die Diakonie, den Tafelladen und die Jugendarbeit der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Bietigheim sowie das Migrationsprojekt „Female Fellow“ mit großem Engagement.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH
Rötestr. 8
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (7142) 7887 102
Telefax: +49 (7142) 74559
http://www.sw-bb.de/

Ansprechpartner:
Isabel Friedrich
Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH
Telefon: +49 (7142) 7887-105
Fax: +49 (7142) 7887-119
E-Mail: friedrich.isabel@sw-bb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel