.

  • Unterstützung bei der Akquisition von Handelsimmobilien
  • Portfolioaufbau und Asset-Management
  • Erstes Fachmarktzentrum befindet sich in der Anbindung

Die Ampega Real Estate GmbH hat die Hahn Gruppe als strategischen Partner für die Akquisition und das Asset Management von Handelsimmobilien ausgewählt. Die Hahn Gruppe ist damit beauftragt, den Akquisitionsprozess beim Erwerb von versorgungsorientierten Handelsimmobilien, insbesondere Fachmarktzentren mit Ankermietern aus der Lebensmittelbranche, zu unterstützen.

Die Ampega Real Estate GmbH plant in den kommenden Jahren Handelsimmobilien mit einem Volumen von rund 200 Mio. Euro neu anzubinden. Das Mandat der Hahn Gruppe beinhaltet die Objektsuche und die Objektprüfung im Rahmen des Portfolio­aufbaus sowie die Entwicklung und Umsetzung von Asset-Management-Strategien zur Optimierung des Immobilienbestandes.

Djam Mohebbi-Ahari, Geschäftsführer der Ampega Real Estate GmbH, erläutert die Ziele der neuen Partnerschaft: „Handelsimmobilien, die der Nahversorgung dienen, sind auch in Zukunft für die Bevölkerung relevant und unverzichtbar. Sie verfügen über stabile Besucherfrequenzen, über bonitätsstarke Mieter und ein sehr attraktives Rendite-Risiko-Profil. Mit der Hahn Gruppe haben wir einen Partner gewonnen, der seit vier Jahrzehnten auf diese Assetklasse spezialisiert ist und einen exzellenten Zugang zum Markt hat.“

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe, ergänzt: „Als einer der führenden deutschen Immobilien-Investoren ist die Ampega Investment Gruppe ein idealer Partner für uns. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise einen wichtigen Beitrag zu ihrer diversifizierten Immobilienstrategie leisten dürfen. Investments in die Nahversorgung sind für jedes Portfolio ein Stabilitätsanker.“

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hat bereits begonnen und ist auf mehrere Jahre angelegt. Das erste auf Basis der Kooperation im norddeutschen Raum identifizierte Immobi­lienobjekt befindet sich bereits in der Anbindung.

Die Hahn Gruppe
Seit 1982 ist die Hahn Gruppe als Asset und Investment Manager tätig. Sie ist auf versorgungs­orientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. In ihrer Unternehmensgeschichte hat die Hahn Gruppe bereits über 190 Immobilienfonds erfolgreich aufgelegt. Das aktuell verwaltete Vermögen liegt bei über 3 Mrd. Euro. Mit ihrer Kapitalverwaltungs­gesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH und einer übergreifenden Expertise aus Immo­bilien- und Vermögensmanagement nimmt die Hahn Gruppe bei privaten, semi-professionellen und professionellen Anlegern ein Alleinstellungsmerkmal in ihrem Marktseg­ment ein. Dabei steuert und kontrolliert sie die gesamte Wertschöpfungskette der von ihr betreuten Immobilienobjekte an über 140 Standorten. Das ist Wertarbeit mit Immobilien.

Über die Ampega Investment GmbH

Die Ampega Real Estate GmbH ist ein Mitglied der Talanx-Gruppe. Sie verwaltet die Asset-Klasse "Immobilien" auf operativer und strategischer Ebene für die Gesellschaften des Talanx-Konzerns und optimiert deren Wertsteigerung. Dazu bündelt sie die gesamte Wertschöpfungskette von der Akquisition über Projektentwicklung, Bestandsoptimierung bis hin zum Desinvestment. Flankiert werden diese Bereiche durch das Risk-Management und ein strategisches Portfoliomanagement. Die Ampega Gesellschaften verantworten die Vermögensverwaltung im Talanx-Konzern. Sie managen die Kapital- und Immobilienanlagen in Höhe von rund € 159 Mrd. (Stand: 31.03.2021). Talanx zählt nach Prämieneinnahmen zu den großen europäischen Versicherungsgruppen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ampega Investment GmbH
Charles-de-Gaulle-Platz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 790799-0
Telefax: +49 (221) 790799-999
http://www.ampega.de/

Ansprechpartner:
Klaus Schumacher
Telefon: +49 (221) 790799624
E-Mail: klaus.schumacher@ampega.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel