Mit Auslaufen der Bundesnotbremse am 30.06. kehren die Mainzer Mobilität sowie ihre Partner ESWE Verkehr und ORN wieder zum Normalfahrplan zurück. Aktuell bestanden noch Einschränkungen im Spät- und Nachtverkehr, die nun entfallen.

Ab Donnerstag, 1. Juli, wird der Nachtverkehr wieder in vollem Umfang bedient. Die Taglinien der Mainzer Mobilität fahren somit in den Nächten von Sonntag auf Montag bis Donnerstag auf Freitag wieder bis ca. 22:45 Uhr, ab 23 Uhr nehmen die Nachtlinien ihren Betrieb auf.

In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag verkehren die Taglinien bis ca. 0:45 Uhr, ab 1:00 Uhr nehmen die Nachtlinien der Mainzer Mobilität den Betrieb auf und fahren wieder rund um die Uhr bis zum Start der Taglinien am nächsten Betriebstag. Am Wochenende ist auch die Linie 68 wieder bis 2:30 Uhr unterwegs, auf der Linie N7 von ESWE Verkehr werden wieder alle drei nächtlichen Abfahrten ab Wiesbaden angeboten.

Da die Universität Mainz das Sommersemester noch weitgehend ohne Präsenzveranstaltungen durchführt, wird die Linie 9 zwischen Hauptbahnhof und Universitäts-Campus einstweilen noch wie in der vorlesungsfreien Zeit bedient.

Für den Fall, dass der Streik im privaten Busgewerbe, von dem auch der Subunternehmer der Mainzer Mobilität – die DB Regio Bus Mitte – betroffen ist, weiter andauert, sind leider weiterhin Fahrtausfälle auf einigen Linien zu erwarten. Bedingt durch den geänderten Fahrplan werden ab 1. Juli teilweise andere Fahrten als bislang vom Streik betroffen sein. Betroffen sein werden im Streikfall die Linien 6 (jedoch nur noch Entfall weniger Fahrten), 33, 54, 56, 58, 60, 63, 64, 65, 66, 76, 78, 91 und 93.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.mainzer-mobilitaet.de oder in der RMV-Mobilitäts-Beratung im Verkehrs Center Mainz, Bahnhofplatz 6A, 55116 Mainz, Telefon: (06131) 12 77 77, E-Mail: verkehrscenter@mainzer-mobilitaet.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel