Die letzten Wochen der Spielzeit 2020/2021 gleichen im Gärtnerplatztheater einem Feuerwerk mit vier Premieren, Gastspielen, einem Kammerkonzert sowie beliebten Repertoirevorstellungen. Am Donnerstag, 10. Juni um 10.00 Uhr beginnt der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis 29. Juli 2021.

Im Konzert »Primadonnen – die Diven vom Gärtnerplatz« werden nach der Vorpremiere im Live-Stream die Solistinnen Mária Celeng, Jennifer O´Loughlin, Camille Schnoor und Judith Spießer nun am 3. Juli um 19.30 Uhr ihre Premiere vor Publikum feiern.
Es folgen am 8. und 10. Juli jeweils um 19.30 Uhr die Premieren A und B von Gioachino Rossinis Oper »Der Barbier von Sevilla« in der Inszenierung von Josef E. Köpplinger in Kooperation mit dem Gran Teatre del Liceu Barcelona und dem Théâtre du Capitole Toulouse.
Die dritte Premiere wird am 15. Juli um 19.30 Uhr das komische Oratorium »Monty Python’s – Das Leben des Brian« sein. Die berühmte Satire basiert auf dem gleichnamigen Film und ist mit Chor, Orchester und Solistinnen und Solisten des Gärtnerplatztheaters zum ersten Mal als deutschsprachige Erstaufführung zu sehen.

Unter dem Titel »Fröhliche Jugend, düsterer Spuk« folgt am 17. Juli um 19.30 Uhr ein Kammerkonzert der Musikerinnen und Musiker des Gärtnerplatztheaters mit Werken u. a. von Ludwig van Beethoven und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Darüber hinaus beinhaltet der Spielplan Termine der beliebten Reihe »Opern auf Bayrisch«, in der am 1. und 11. Juli bekannte Opern »bavarisiert« werden. Das Konzert von »The Groovecake Factory« am 9. Juli dreht sich rund um Opernsänger und Ensemblemitglied Daniel Gutmann und seine Country Band der ganz besonderen Art. Weitere Vorstellungen der Operette »Der Vetter aus Dingsda« von Eduard Künneke sowie zwei Vorstellungen von »Die Zauberflöte« runden den Spielplan im Juli ab.

Das Saisonfinale am 29. Juli um 19.30 Uhr findet als Premiere und zudem theatrale Behauptung mit Filmhintergrund statt. In einem ungewöhnlichen Theaterabend mit dem Titel »Mozart muss sterben» verarbeitet Josef E. Köpplinger die jahrhundertealten Gerüchte um Antonio Salieris Mitwirken an Mozarts Tod und stellt Sprache und Musik der beiden Künstler nebeneinander.

Detaillierte Informationen zum Spielplan und den Preisen sind auf der Website des Theaters unter www.gaertnerplatztheater.de zu finden. Tickets für alle Vorstellungen bis 29. Juli 2021 sind ab 10. Juni um 10.00 Uhr ausschließlich telefonisch und online erhältlich unter Tel 089 2185 1960 oder www.gaertnerplatztheater.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de

Ansprechpartner:
Roman Staudt
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel