Die Studienrichtung Steuern der Hochschule Worms lädt am 19. November 2021 ab 14.00 Uhr zu Ihrem 22. Steuertag ein. Die Fachvorträge und die anschließende Podiumsdiskussion widmen sich unter dem Titel „Das neue Optionsmodell für Personengesellschaften“ dem neuen § 1a KStG und dessen Nutzung als Instrument zur Innenfinanzierung von Unternehmen in der Rechtsform der Personenhandelsgesellschaft oder Partnerschaftsgesellschaft.

Im Mittelpunkt der Referate steht der Umgang mit der ab 1.1.2022 geltenden Neuregelung und deren sinnvolle Nutzung alternativ zur bisher bereits möglichen Thesaurierungsbegünstigung nach § 34a EStG. Besonders spannend sind hierbei die Auslegungsansätze in der Finanzverwaltung und Gestaltungsüberlegungen in der Beraterschaft, basierend auf dem für Mitte November angekündigten BMF-Schreiben und den zahlreichen hierzu veröffentlichten Aufsätzen.

Für dieses äußerst aktuelle Thema konnten namhafte Referenten aus den Bereichen Beraterschaft, Finanzverwaltung und Wissenschaft gewonnen werden. Die Inhalte der vorangegangenen Vorträge vertieft im Anschluss eine Podiumsdiskussion.

Der Steuertag ist ein Diskussionsforum der steuerberatenden Berufe und damit für Berater, Unternehmer und Leiter bzw. Mitarbeiter von Rechts- und Steuerabteilungen gleichermaßen interessant. Die steuerlichen Studiengänge an der Hochschule Worms bieten diesen Informationstag bereits zum 22. Mal in Folge an.

Aktuelle Informationen zum Ablauf und die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 8. November 2021 können unter Inhalt der Fachtagung | Hochschule Worms (hs-worms.de) abgerufen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de

Ansprechpartner:
Dorothea Hoppe-Dörwald
Kommunikation und Beratung
Telefon: +49 (6241) 509-452
Fax: +49 (6241) 509-222
E-Mail: dhoppe@hs-worms.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel