Im Berliner Superwahljahr hat auch der Tierschutzverein für Berlin (TVB) auf seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag einen neuen Vorstand gewählt. Den Vorstandsvorsitz des traditionsreichen Vereins übernimmt Eva Rönspieß, die bereits seit August 2020 in Stellvertretung federführend war. Dirk Schäuble und Ingo Rösike sind die neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Sieglinde Stasny wurde als Schatzmeisterin wiedergewählt. Dolly Constanza Rodriguez wird zukünftig als Beisitzerin im Vorstand tätig sein.

„Ich danke den Mitgliedern im Namen des Vorstandes für das in uns gesetzte Vertrauen“, erklärt die frisch gewählte TVB-Vorstandsvorsitzende Eva Rönspieß. „Nun ist es an uns, in den kommenden vier Jahren den Tierschutz in Berlin weiter voranzubringen und Tierschutzthemen auf die politische Agenda zu setzen. Gemeinsam mit den Berliner*innen müssen wir den gesellschaftlichen Wandel zu echtem Tierschutz und mehr Tierrechten hinbekommen.  Ob in der Politik oder ganz praktisch im Tierheim: Wir geben Berlins Tieren  eine starke Stimme.“

Über den Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.

Der Tierschutzverein für Berlin, finanziert fast ausschließlich durch Spenden, Nachlässe und Mitgliedsbeiträge, betreibt im Berliner Stadtteil Falkenberg das größte und modernste Tierheim Europas. Auf einer Fläche von mehr als 16 Hektar versorgt der 1841 gegründete Verein jeden Tag etwa 1.300 Tiere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V.
Hausvaterweg 39
13057 Berlin (Lichtenberg)
Telefon: +49 (30) 76888-0
Telefax: +49 (30) 76888-150
http://www.tierschutz-berlin.de

Ansprechpartner:
Julia Sassenberg
Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 76888-114
E-Mail: presse@tierschutz-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel