Für Läuferinnen und Läufer in Duisburg beginnt das Sportjahr am 8. Januar 2022 mit dem Kindernothilfe-Neujahrslauf. Er findet zugunsten der Kindernothilfe und ihrer weltweiten Projektarbeit statt. Der Startschuss fällt um 10:30 Uhr an der Regattabahn in Duisburg-Wedau. Danach haben die Läuferinnen und Läufer 90 Minuten Zeit, um so viele Runden zu laufen, wie sie wollen, mindestens aber 2,5 km. Die Strecke führt in der Nähe der Regattabahn um den Margaretensee am Bertasee vorbei. Auch Kinder dürfen mitmachen.

Der Lauf an der Regattabahn ist eine 2G-Veranstaltung. Alternativ können die Sportlerinnen und Sportler ihren Lauf virtuell durchführen. Der „virtuelle“ Lauf (Leistung und Wetter sind real!) ist zwischen dem 1. Januar Mitternacht und dem 8. Januar 18 Uhr gültig. Der virtuelle Lauf findet auch dann statt, wenn der Vor-Ort-Lauf wider Erwarten pandemiebedingt untersagt werden sollte.

Der Kindernothilfe-Neujahrslauf wird von der Novitas BKK und von Eintracht Duisburg unterstützt und von GID-Projects durchgeführt. Die Anmeldung ist bereits jetzt möglich unter www.kindernothilfe-neujahrslauf.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 19,50 Euro bzw. 10 Euro beim virtuellen Lauf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
https://www.novitas-bkk.de/

Ansprechpartner:
Marga Dresen
Pressereferentin
Telefon: +49 (203) 545-9427
E-Mail: presse@novitas-bkk.de
Harald Stollmeier
Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
E-Mail: harald.stollmeier@novitas-bkk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel