Rodriguez blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück – das Eschweiler Unternehmen konnte, im Vergleich zum Vorjahr, einen guten Auftragseingang und Umsatz verbuchen, neue Mitarbeiter einstellen und den Maschinenpark erweitern. Entsprechend gut ist die Ausgangslage für das kommende Jahr 2022.

„Ein Jahr mit vielen Herausforderungen liegt hinter uns“, so Gunther Schulz, geschäftsführender Gesellschafter bei Rodriguez. „Ich bin stolz darauf, dass wir bei Rodriguez diese Zeit gut gemeistert haben. Oft haben sich aus der Krise sogar neue Chancen und Lerneffekte ergeben.“ Fu?r 2022 hat sich das Eschweiler Unternehmen ehrgeizige Ziele gesetzt, sodass der Weg der letzten Jahre erfolgreich fortgefu?hrt werden kann. Neben der Entwicklung der Geschäftsbereiche und dem Ausbau des Vertriebsnetzes wird auch die konsequente Weiterentwicklung der eigenen Fertigungsmöglichkeiten vorangetrieben, um individuelle Anforderungen der Kunden stets optimal erfüllen zu können. So hat Rodriguez 2021 in eine neue Drehmaschine investiert, darüber hinaus optimieren eine neue Messmaschine und ein Mikroskop die Prozesse in der Qualitätsprüfung. Gleichzeitig wird das Produktsortiment stets erweitert – gemäß den Anforderungen des Marktes. Darüber hinaus hat Rodriguez i n 2021 einige Projekte gestartet, die im nächsten Jahr fortgeführt werden: Dazu gehört zum Beispiel das Programm ÖKOPROFIT zur Optimierung des betrieblichen Umwelt- und Energiemanagements. Aber auch am ERP-System und Abläufen bzw. Prozessen in der Produktion und Warenwirtschaft wird Rodriguez im nächsten Jahr weiterarbeiten.

„Rodriguez ist in einer sehr guten Ausgangslage und blickt optimistisch ins neue Jahr“, so Gunther Schulz. „Wir freuen uns auf spannende neue Projekte und den Austausch mit unseren Kunden auf den Fachmessen.“ Den Auftakt macht die Nortec, die vom 25.-28. Januar 2022 in Hamburg stattfindet. Auf der Fachmesse für Produktion ist Rodriguez in Halle A1, Stand-Nr. 628 zu finden.

Über die RODRIGUEZ GmbH

Die Rodriguez GmbH ist ein leistungsstarker Systemlieferant hochwertiger Antriebskomponenten aus der eigenen Fertigung. Mit seinem Angebot an Präzisionslagern, Lineartechnik und Komponenten für die Automobilindustrie ist das Unternehmen breit aufgestellt. Den umsatzstärksten Bereich stellen die Präzisionslager dar. Hier ist die Applikationsbandbreite besonders groß, weil kaum ein automatisierter Prozess ohne Wälzlager auskommt. Von robusten Kugeldrehverbindungen über Präzisions-Rollen- und Sonderlager bis hin zu filigranen Reali Slim®-Dünnringlagern ist alles dabei. Auch in der Lineartechnik ist das Angebot nahezu lückenlos. Es reicht von Linearführungen über Trapezgewindetriebe bis hin zu Profilschienen- und Kreuzrollenführungen, Kugel- und Rollengewindetrieben und vielem mehr. Ein stetig wachsender Geschäftsbereich sind die "Value Added Products", die Produkte mit Mehrwert. Diese kundenspezifischen Komplettlösungen basieren auf dem gesamten Produktportfolio und verknüpfen das ganze Know-how des Unternehmens zu einbaufertigen Komplettpaketen.

Zu den Kunden des Eschweiler Antriebsspezialisten zählen Unternehmen aus so anspruchsvollen Branchen wie der Medizintechnik, der optischer Industrie, der Luftfahrt- und Automobilindustrie, dem Werkzeug- und Formenbau sowie deren Zulieferer.

http://www.rodriguez.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RODRIGUEZ GmbH
Ernst-Abbe-Str. 20
52249 Eschweiler
Telefon: +49 (2403) 780-0
Telefax: +49 (2403) 780-60
http://www.rodriguez.de

Ansprechpartner:
Julia Marie Wolff
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-16
Fax: +49 (4188) 92892-55
E-Mail: jmw@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel