Das Medienkompetenzzentrum (MKZ) der Medienanstalt Sachsen-Anhalt startet am 24. Januar mit seinem neuen Seminarangebot in Halle (Saale). Die Bürgerinnen und Bürger des Landes erwartet ein innovatives Schulungsprogramm mit umfangreichen Möglichkeiten, den eigenen Medien(kompetenz)-Horizont zu erweitern und sich vielfältig und erfolgreich weiterzubilden.

Der kritische und kreative Umgang mit den Medien wird in einer zu­nehmend digitalisierten Lebenswelt immer wichtiger. Für eine bewusste und kritische Auseinandersetzung mit den vielfältigen Informationen und einen kompetenten Umgang mit den Möglichkeiten des globalen Internets ist das MKZ landesweit die zentrale Anlaufstelle für Jung und Alt.

Dafür haben alle Interessierten die Qual der Wahl. Von Januar bis Juli stehen mehr als 140 Seminare, Ferienkurse und Workshops für den Ein­stieg sowie Fortgeschrittene zur Auswahl. Die Veranstaltungen zu Inter­net, Smartphone und Tablet, Social Media, Journalistik, Fotografie, Fern­sehen, Radio & Co. richten sich an alle Altersgruppen. Alle Angebote sind für den Bildungsurlaub in Sachsen-Anhalt zertifiziert und anerkannt. Darüber hinaus gibt es gesonderte Ferienkurse für Heranwachsende und einen Online-Elternabend für alle interessieren Eltern und Lehrkräfte.

Die umfangreiche Themenwelt im MKZ wurde für das erste Halbjahr 2022 noch einmal deutlich erweitert. Fast jedes dritte Angebot der mehr als 50 Dozentinnen und Dozenten ist neu im aktuellen Programm, welches kostenlos bei der Medienanstalt Sachsen-Anhalt und 90 weiteren landesweiten Einrichtungen erhältlich ist. Natürlich können die Seminare auch online unter www.phänomedial.de abgerufen werden. Die obligatorische Online-Anmeldung ist dort selbstverständlich ebenfalls möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA)
Reichardtstraße 9
06114 Halle (Saale)
Telefon: +49 (345) 5255-0
Telefax: +49 (345) 5255-121
http://www.msa-online.de

Ansprechpartner:
Martin Heine
Direktor/Presse
Telefon: +49 (345) 5255-0
E-Mail: info@msa-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel