Bühne frei für den Bewerbungs-Start zum diesjährigen „FAIR ways Förderpreis“. Bis zum 31. März 2022 können sich gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region bewerben.

Insgesamt – und das ist ein neuer Rekord in der Geschichte des nun schon zum elften Mal vergebenen Preises – werden dieses Mal 88.000 Euro ausgelobt. Bewerben können sich Institutionen und Projekte, die sich wie der Sport-Club in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren.

Alle Informationen sowie die Bewerbungsmöglichkeit gibt es hier: https://www.scfreiburg.com/engagement/solidaritaet/vereinengagementsolidaritatfair-ways-forderpreis/bewerbung-fair-ways-foerderpreis-2022/ 

Unter der Dachmarke „FAIR ways – Wir übernehmen Verantwortung" versammelt der SC Freiburg seit der Saison 2011/12 gemeinsam mit seinem Vermarktungspartner Infront 15 Partnerinnen und Partner, die sich wie der Sport-Club in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität nachhaltig engagieren. FAIR ways gibt diesem individuellen Engagement einzelner Unternehmen damit einen gemeinsamen Ausdruck. Dabei treten die FAIR ways-Partner/innen im Rahmen ihres Engagements für das Thema Nachhaltigkeit ein, sie engagieren sich für gemeinsame Aktionen in diesem Bereich und fördern gemeinsam nachhaltige Projekte.

Zudem wird auch in diesem Jahr der Sonderpreis "Gute Tat mit Radio und Plakat" vergeben. Mit dem Sonderpreis erhält ein/e Preisträger/in auch in diesem Jahr eine kostenlose Werbekampagne auf Plakaten in Freiburg sowie in Form von Radiospots für ganz Südbaden. Der Sonderpreis beinhaltet die komplette Kampagne von der Kreativleistung über Druck- und Produktionskosten bis hin zum Mediawert für Aushang der Plakate und Schaltung der Radiospots. Gestiftet wird der Preis „Gute Tat mit Radio und Plakat“ von den SC-Partnern/innen Wall, baden.fm und Münchrath/Ideen + Medien sowie der Wilhelm Oberle-Stiftung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstr. 193
79117 Freiburg
Telefon: +49 (761) 385510
Telefax: +49 (761) 3855150
http://scfreiburg.com/

Ansprechpartner:
Tobias Rauber
Gesellschaftliches Engagement
Telefon: +49 (761) 385516-41
E-Mail: rauber@scfreiburg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel