850 Kinder aus insgesamt vier Stadtlohner Grundschulen können sich ab dem kommenden Montag auf eine Freifahrt in luftiger Höhe freuen. Möglich gemacht hat dies der Förderverein Forschermühle.

Neun Unternehmen aus Stadtlohn, die den Förderverein Forschermühle unterstützen, finanzieren mit rund 5.000 Euro die geplanten Freifahrten, die die Grundschüler am 4. und 5. April sowie 7. und 8. April vormittags während des Unterrichts einlösen können. Voraussetzung ist, dass sie zuvor eine kleine Forscheraufgabe, die das von der WFG für den Kreis Borken geführte Forscherhaus in Stadtlohn auf einer Forscherkarte vorstellt, lösen.

Auf der Forscherkarte geht es um das Försterdreieck, das zum selbständigen Ausprobieren und Lernen anregt. So kann die Neugier und Freude der Kinder durch die spannende Erkundung geweckt werden. Die Fahrt bleibt als einmaliges Event in Erinnerung. „Wir freuen uns, dass das Forscherhaus in Stadtlohn durch diese Initiative als bildungsfördernde Einrichtung zeigen kann, wie Grundschüler Spaß am Entdecken, Forschen und Lernen haben können“, WFG-Geschäftsführer Dr. Daniel Schultewolter.

„Den neun Sponsoren war es wichtig, dass gerade in diesen herausfordernden Zeiten jedes Grundschulkind in den Genuss dieser außergewöhnlichen Riesenradfahrt kommt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG für den Kreis Borken mbH
Erhardstraße 11
48683 Ahaus
Telefon: +49 (2561) 979990
Telefax: +49 (2561) 9799999
http://www.wfg-borken.de

Ansprechpartner:
Gaby Wenning
Standortmarketing
Telefon: +49 (2561) 97999-60
Fax: +49 (2561) 97999-99
E-Mail: wenning@wfg-borken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel