Regierungspräsident Marcus Caduff, Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales des Kantons Graubünden, besuchte am 11. April 2022 die Hilcona Taste Factory in Landquart. Werkleiter Sinuhe Hofstetter und der Geschäftsführer des StartUps THE GREEN MOUNTAIN, Werner Ott, gaben Regierungspräsident Marcus Caduffeinen Überblick zum Geschäftsgang und den aktuellen Herausforderungen. Rund 160 Beschäftigte tragen in der Manufaktur in Landquart dazu bei, dass sich die Taste Factory zu einem der führenden Kompetenzzentrum für vegetarische Produkte in der Schweiz entwickelt hat.

Frischer Genuss für jeden Tag

Der Standort Graubünden wurde in den vergangenen Jahren aktuell zu einem Vorzeigeprojekt entwickelt.  «Wir sind mit unserer Vorzeigemanufaktur fest im Kanton Graubünden mit gleichzeitig konsequent internationaler Ausrichtung verwurzelt. Hilcona bekennt sich zum Wirtschaftsstandort Graubünden und sorgt damit langfristig für attraktive Arbeitsplätze. Wir wollen, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können. In Graubünden setzen wir bewusst auf Innovation und Handarbeit. Nicht nur deshalb geniesst unsere besondere Manufaktureinen hohen Bekanntheitsgrad.  Über alle unsere Manufaktur-Sortimente spannt sich der zentrale Anspruch, frischen Genuss für jeden Tag zu schaffen. Wir sind gut gerüstet, die Zukunft auch im Bereich vegetarische Produkte aktiv zu gestalten. Die Hilcona Taste Factory ist die Adresse für zeitgemässe Lebensmittel mit Manufakturcharakter.» betonte Hilcona CEO Martin Henck.

Gelebte Nachhaltigkeit und Innovationen

Mit Produktinnovationen, wie Hummus/Aufstriche, Tofu, als Kompetenzzentrum für vegetarische Produkte, zertifizierte Produkte in Bio Knospe Qualität, bemehlte und halbgetrocknete Pasta und dem GREEN MOUNTAIN Burger als pflanzenbasierte Fleischalternative sorgt die Taste Factory mit ihrem technischen Know-how und natürlichen Zutaten für den perfekten Unterschied. Nach dem informativen Rundgang durch das Unternehmen, zeigte sich Regierungspräsident Marcus Caduff von der Vielseitigkeit des Produkteangebots, den vielen Innovationsprojekten sowie der gelebten Hilcona Nachhaltigkeit beeindruckt.

Viele innovative vegetarische Foodlösungen aus Landquart

In einer Gesprächsrunde mit der Geschäftsleitung tauschte sich Regierungspräsident Marcus Caduffauch ausführlich über die aktuelle Entwicklung und Herausforderungen der Hilcona Taste Factory am Standort Landquart, wie dem Fachkräftemangel, aus. "Ich bin froh, dass es in bei uns in Graubünden Betriebe wie die Hilcona Taste Factory gibt, die repräsentativ für die Innovationskraft des Wirtschaftsstandorts Graubünden stehen. Die Taste Factory ist ein sehr gutes und typisches Beispiel für den breit diversifizierten Wirtschaftsstandort und für das Unternehmertum in Graubünden. Neue Technologien nicht nur zu entwickeln, sondern deren Wertschöpfung auch im Land zu behalten, ist angesichts der internationalen Konkurrenz eine der grössten Herausforderungen", fasst Regierungspräsident Marcus Caduff seinen Besuch und die geführten Gespräche in der Manufaktur in Landquart zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HILCONA AG
Bendererstraße 21
9494 Schaan
Telefon: +41 (58) 8959595
Telefax: +49 (711) 797372-71
http://www.hilcona.com

Ansprechpartner:
Markus Amann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (58) 89595-72
E-Mail: markus.amann@hilcona.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel