OTOY und UX3D sind stolz darauf, eine neue Partnerschaft bekannt zu geben, die das UX3D glTF Scene Toolkit in den OTOY-Marktplatz integriert und somit dem OTOY-Ökosystem ein Tool für 100% native glTF-Unterstützung bietet. Die Unternehmen planen künftig zu prüfen, wie das Toolkit als Modul durch Multi-Engine und andere zukunftsweisende Möglichkeiten in die Octane und Render Roadmaps integriert werden kann – einschließlich eines vollständigen glTF Distillers von ORBX und ITMF.

Dadurch wird das UX3D glTF Scene Toolkit über die mehr als 20 DCC-Integrationen – von Cinema4D, Maya, Blender, Unreal Engine, Unity3D und vielen anderen – zugänglich sein und den Nutzern im Render Network zur Verfügung stehen, dem ersten dezentralen GPU-Compute-Netzwerk und 3D-Marktplatz der Branche.

glTF Scene Toolkit Interface

Die zukünftige Integration des UX3D glTF Scene Toolkits in OctaneRender wird die Arbeitsabläufe von 3D Artists verändern, indem sie eine robuste Unterstützung zwischen dem DCC-Tool ihrer Wahl und den Publishing-Endpunkten für 3D-Echtzeit ermöglicht. Das Betrachten, Prüfen, Bearbeiten, Optimieren, Zusammenstellen einzelner Assets oder sogar das Inszenieren ganzer Szenen kann im Kontext von glTF erfolgen. Und das Beste daran ist, dass jede offizielle Khronos-Erweiterung unterstützt wird und der Renderer 3D Commerce zertifiziert ist.

Zusammen mit UX3D ist OTOY in der Khronos 3D Formats Arbeitsgruppe aktiv, um die glTF Spezifikation mit Mitgliedern wie Cesium, NVIDIA, Meta, Microsoft, Google, Adobe, Autodesk und anderen zu erweitern und glTF zu einem 3D Übertragungsformat für das Metaverse zu machen.

Norbert Nopper, Gründer und Geschäftsführer von UX3D:

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit OTOY und fühlen uns geehrt, dass unser glTF-basiertes Produkt in das OTOY-Ökosystem integriert wird. Mit dieser Partnerschaft liefern wir einen wichtigen Baustein für das große Mosaik des open Metaverse."

Jules Urbach, Gründer und CEO von OTOY:

"Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickeln wir Werkzeuge, die die Erstellung von 3D-Inhalten der nächsten Generation Wirklichkeit werden lassen. Die Integration des UX3D glTF Scene Toolkits in das OTOY-Ökosystem ist ein wichtiger Durchbruch in der Entwicklung des open Metaverse." Urbach fügte hinzu: "Jetzt können Artists nahtlos 3D-Inhalte über die mehr als 20 DCC-Tools, die Octane unterstützt, erstellen, streamen und monetarisieren, einschließlich der Nutzung des Render Networks für immersive Medien der nächsten Generation und die Entwicklung von Cryptoart."

Über OTOY Inc.

OTOY Inc. ist das führende Unternehmen im Bereich Cloud-Grafik und leistet Pionierarbeit bei der Entwicklung von Technologien, die die Erstellung und Bereitstellung von Inhalten für Medien- und Unterhaltungsunternehmen auf der ganzen Welt neu definieren. Die Technologie von OTOY wird von Academy Award® ausgezeichneten Studios für visuelle Effekte, Künstlern, Animatoren, Designern, Architekten und Ingenieuren eingesetzt und bietet beispiellose kreative Freiheit, neue Realitätsniveaus und neue wirtschaftliche Möglichkeiten bei der Erstellung und Verteilung von Inhalten durch die Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter https://home.otoy.com/ .

Über die UX3D GmbH

Die UX3D GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das interaktive 3D-Echtzeit-Grafiksoftwarelösungen anbietet. Seit 2017 entwickelt UX3D erfolgreich Projekte für Kunden in Deutschland, Italien, Schweden und den USA. Als Mitentwickler von glTF, dem JPEG für 3D, hat UX3D den ersten nativen visuellen glTF-Editor veröffentlicht, der in 75% aller Länder eingesetzt wird. Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://ux3d.io/ .

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UX3D GmbH
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
Telefon: +49 (89) 21544258-0
http://ux3d.io

Ansprechpartner:
Arnold Pötsch
E-Mail: poetsch@ux3d.io
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel