Viele Unternehmen stehen aktuell vor schwierigen Zeiten. Knappe Rohstoffe, unterbrochene Lieferketten und steigende Energiekosten durch Krieg und Krise sind dabei die Hauptgründe, warum die Wirtschaft leidet. Während einige Unternehmen in dieser Situation aufgeben müssen, blickt die Tec-Joint AG aus dem schweizerischen Baden-Dättwil positiv in die Zukunft.

„Natürlich spüren auch wir die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs“, beginnt Richard Gisler. „Diese wirtschaftlich schwierigen Zeiten halten uns aber nicht davon ab, neue Wege zu gehen.“ Was der Geschäftsführer von Tec-Joint damit meint: In dem Schweizer Unternehmen fand und findet ein Umdenken statt.

Gemeinsam mit Partnern ist man auf der Suche nach neuen Materialien und technischen Lösungen, um Kunden noch bessere Produkte bieten zu können. Getreu der Unternehmensmaxime Wenn Standard keine Lösung ist liegt der Fokus dabei wie gewohnt auf individuellen Produkten, die den Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden optimal entsprechen.

Konsequent Neuentwicklungen vorantreiben

Tec-Joint kann sich dabei auf sein umfangreiches Know-how in der Werkstofftechnik verlassen. Denn dieses ist wichtig, um Kunden hochwertige Lösungen bieten zu können. „Wir haben schon immer eine schlanke Struktur, wodurch wir die Qualität unserer Produkte hoch halten können“, führt Richard Gisler aus. „Nun geht es darum, diese Struktur mit den darin enthaltenen Prozessen noch weiter zu optimieren.“

Das Team von Tec-Joint setzt vor allem darauf, neue Produktionsverfahren zu schaffen, die auch in der aktuell schwierigen Situation Bestand haben und die gewünschte Qualität liefern. Für Gisler ist das ein steter Prozess: „Wir informieren uns über die neuesten Entwicklungen in der Branche, um damit Innovationen fördern zu können.“

Dabei vertraut Tec-Joint auf seine bestehenden Partner und ist gleichzeitig offen für weitere Partnerschaften, um die Neuentwicklungen in einem schwierigen Umfeld realisieren zu können.

Mehr Informationen finden Sie unter www.tec-joint.ch.

Über die Tec-Joint AG

Die Tec-Joint AG ist eine Tochtergesellschaft der international tätigen Schoop Gruppe. Das im schweizerischen Baden-Dättwil ansässige Unternehmen entwickelt und produziert nach individuellen Wünschen Fertigartikel sowie Halbfabrikate aus dem gesamten Spektrum synthetischer Elastomere.

Dank der schlanken Struktur kann Tec-Joint seinen Kunden dabei eine hohe Produktqualität, eine schnelle Umsetzung und ein umfassendes Dienstleistungspaket bieten. Die Produkte richten sich an Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau, Elektroindustrie, Bau- und Bauzuliefererindustrie sowie Fahrzeug- und Schiffbau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tec-Joint AG
Industriezone Schächenwald
CH6460 Altdorf
Telefon: +41 41 875 75 55
http://www.tec-joint.ch/

Ansprechpartner:
Richard Gisler
Geschäftsführer
Telefon: +41 (41) 87575-55
E-Mail: r.gisler@tec-joint.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel