Commvault (NASDAQ: CVLT), führender Anbieter für Daten- und Informationsmanagement in Cloud- und On-Premises-Umgebungen, bringt Metallic File & Object Archive auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Data-Management-as-a-Service-Lösung (DMaaS), mit der Unternehmen ihre Speicherkosten senken und die Anforderungen an Governance, Risk und Compliance (GRC) kosteneffizient erfüllen können.

Allgemeine und branchenspezifische GRC-Vorschriften ändern sich ständig und erschweren es Unternehmen, Daten über Produktiv- und Backup-Ressourcen hinweg zu verwalten. Der massive Fachkräftemangel im IT-Bereich sowie strikte Budgetbeschränkungen machen es inakzeptabel, mehrere Lösungen einzusetzen, um Compliance-Richtlinien zu erfüllen und Daten zu schützen.

„Betrachtet man die reinen Zahlen und Kostenmodelle für die Einhaltung von Richtlinien und den Schutz von Daten auf lange Sicht, wird klar, dass das Problem nicht dadurch gelöst wird, dass man immer mehr Hochleistungs-Storage ergänzt“, erklärt Johnny Yu, Research Manager bei IDC. „Nicht nur wegen der inhärenten, langfristigen Zeit- und Kostenersparnis auf lange Sicht müssen Unternehmen auf Archivierung setzen, sondern auch, um durch Air Gapping zwischen Produktivumgebung und Archiv ihre Cyberresilienz zu verbessern.“

Metallic File & Object Archive, das bei der Commvault Connections 2022 angekündigt wurde und im nächsten Quartal verfügbar sein wird, adressiert direkt den Bedarf an tiefergehenden Insights in kritische Daten mit einem Archivmodell, das als SaaS inklusive Air-Gapped-Schutz bereitgestellt wird. Es handelt sich um eine umfassende Lösung für eine kosteneffiziente Datenspeicherung, die Data Insights, Zugriffskontrollen, Tagging, Metadatensuche, Prüfpfade und Berichte nutzt. Dadurch lassen sich Compliance-Anforderungen auch bei einer großen Menge unstrukturierter Daten einhalten. Das Ergebnis ist eine kostengünstige Lösung, die dazu beiträgt, das Risiko der Nichteinhaltung von Vorschriften zu verringern.

Mit planbaren Kostenmodellen, hilfreichen Data Insights, flexiblen Bring-Your-Own-Storage-Optionen und Compliance-fähigen Abläufen ermöglicht Metallic File & Object Archive Unternehmen, Kosten zu senken, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und den Verwaltungsaufwand mittels SaaS zu reduzieren.

Die Vorteile von Metallic File & Object Archive wurden in der Session „More Data, More Risk? Introducing Our Latest SaaS-Delivered Data Service.“ im Rahmen der Commvault Connections ausführlich besprochen. 

Mehr über Metallic File & Object Archive sowie Informationen dazu, wie die Lösung dabei hilft, Kosten zu senken, Risiken zu reduzieren und die GRC-Strategie eines Unternehmens zu unterstützen, finden Sie unter metallic.io/file-object-archive.

Über die CommVault Systems GmbH

Commvault ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Datenmanagement. Die Intelligent Data Services unterstützen Unternehmen dabei, mit ihren Daten Erstaunliches zu leisten, indem sie die Art und Weise verändern, wie diese geschützt, gespeichert und genutzt werden. Commvault bietet eine einfache und einheitliche Datenmanagement-Plattform, die alle Daten der Kunden adressiert – unabhängig davon, wo sich diese befinden (On-Premises oder in einer Hybrid- bzw. Multi-Cloud-Umgebung) oder wie sie strukturiert sind (Legacy-Anwendungen, Datenbanken, VMs oder Container). Commvault-Lösungen sind über eine beliebige Kombination aus Software-Abonnements, integrierten Appliances, von Partnern verwalteten Lösungen oder Software-as-a-Service über Commvaults Metallic-Portfolio erhältlich. Darüber hinaus sind Integrationen für O365, Salesforce, ServiceNow und andere führende Business-Anwendungen verfügbar. In 25 Jahren haben sich bereits mehr als 100.000 Kunden auf Commvault verlassen, um ihre Daten zu schützen und zu verarbeiten sowie das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.commvault.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CommVault Systems GmbH
The Squaire 11 / Am Flughafen
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 643506000
Telefax: +49 (208) 46846-79
http://www.commvault.com/de-de/

Ansprechpartner:
Matthias Uhl
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 80090-819
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel