Die Stadtwerke Bonn sind Teil des Arbeitskreises „Energiesperren vermeiden“. Alle Mitglieder dieses Bündnisses erleben gerade eine Welle von Anfragen durch besorgte Bürgerinnen und Bürger. Daher hat der Deutsche Mieterbund (DMB) Bonn eine kostenlose Infoveranstaltungsreihe initiiert.

Am Donnerstag, 26. Januar, um 17.30 Uhr findet ein einstündiger virtueller Termin via Zoom statt zu den Themen Entlastungspaket, Dezemberhilfe und Forderungsmanagement. Hier können Interessierte Fragen an Carolin Herpertz vom Debitoren- und Forderungsmanagement der SWB stellen.

„Wir sehen den Informationsbedarf der Bonnerinnen und Bonner. Dabei haben wir festgestellt, dass die Fragen der Kundschaft bei allen Mitwirkenden oft die gleichen sind, weil viele ähnliche Probleme haben“, so Herpertz. „Daher begrüßen wir dieses Veranstaltungsformat und hoffen, so viele Menschen erreichen, Klarheit schaffen und so manche Sorge nehmen zu können.“

Carolin Herpertz wird zum einen erklären, wie der Betrag der Dezemberhilfe berechnet wurde; zum anderen beantwortet sie Fragen zu Kontaktmöglichkeiten, Ratenzahlungen und Online-Anträgen.

Weitere Termine

Die Veranstaltungsplanung reicht zunächst bis Februar. Alle Termine sind kostenlos. Dabei werden immer neue Themen behandelt und Schwerpunkte gegebenenfalls kurzfristig angepasst, um aktuelle Entwicklungen aufzugreifen. Interessierte können sich auf der Internetseite des Deutschen Mieterbundes über die Inhalte informieren. Dort findet sich zudem der Zugangslink zur nächsten Zoom-Sitzung.

Über den Arbeitskreis

Neben SWB Energie und Wasser engagieren sich das Diakonische Werk, der Caritasverband, die Arbeiterwohlfahrt, Der Paritätische, der Deutsche Mieterbund, die Stadt Bonn mit dem Amt für Soziales und Wohnen, das Jobcenter Bonn und die Verbraucherzentrale NRW in der Initiative. Die Mitglieder kommen regelmäßig zusammen, um gemeinsam Lösungen beim Thema Energieschulden zu erarbeiten. (cp)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Bonn GmbH
Theaterstr. 24
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 7111
Telefax: +49 (228) 7112770
http://www.stadtwerke-bonn.de/

Ansprechpartner:
Kommunikation und Marketing
E-Mail: redaktion@stadtwerke-bonn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel