Eins ist klar: Die Zeiten für die Gastronomie waren schon einmal leichter. Die Pandemie hat die wahrscheinlich „schönste Branche der Welt“ mächtig durcheinandergewirbelt und tiefe Spuren hinterlassen – in den Bilanzen, in den Konzepten – und nicht zuletzt auch beim Personal. Umso wichtiger wird es, sich in einem immer härter werdenden Wettbewerb um die begehrten Mitarbeiter positiv zu behaupten. Ansatzmöglichkeiten hierfür gibt es viele: Innovatives Recruiting, nachhaltige Mitarbeiterbindung, ein wertschätzendes und vertrauensvolles Betriebsklima, faire und motivierende Entgeltgestaltung, attraktive Goodies, flexible Arbeitszeitmodelle und und und…

Aber was bedeutet das nun konkret und mit welchen bekannten wie innovativen Maßnahmen setzt man das in die Praxis um? Genau das möchten wir von Euch wissen:

Mit welchen Mitteln schafft Ihr es, Mitarbeiter für Euren Gastrobetrieb zu gewinnen? Setzt Ihr vielleicht auf neue Zielgruppen, wie z. B. Senioren oder ausländische Fachkräfte? Macht Ihr über Posts und Videos in Social Mediakanälen auf Euch aufmerksam? Vielleicht arbeiten bei Euch ja auch die Gäste einfach mit und das Recruiting läuft über das Prinzip „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“? Und wie gelingt es Euch, Euer bestehendes Team langfristig zu binden und zu motivieren? Vielleicht über Jobtausch-Angebote, regelmäßige Teambuildings, Incentives wie (Tank-)Gutscheine oder Smartphones, Schulungen, Messebesuche oder Weiterbildungen? Egal wie klein oder groß Eure Ideen sind, ob analog oder digital, teuer oder preiswert, bewerbt Euch jetzt mit einer kurzen Beschreibung Eurer Aktivitäten für den „Award der Gastfreundschaft 2023“, der dieses Jahr unter dem Motto „Kreatives Personalmarketing“ steht. Mit dem Award möchten wir Impulse geben und nicht zuletzt all jene Gastronomen und Hoteliers auszeichnen, die mit ihren Ideen und ihrem Engagement die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt haben, und Motivation und Vorbild für andere sind.

Auch in 2023 vergibt die GEVA den AWARD wieder in Gold, Silber und Bronze. Für die drei ersten Platzierungen winken tolle Preisgelder in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro und nicht zuletzt jede Menge aufmerksamkeitsstarke Publicity! Ebenfalls wieder mit an Bord: Gastro-Dienstleister „gastronovi“ mit seinem großen AWARD-Sonderpreis. Also nichts wie ran an die Tasten, kurze Projektbeschreibung per E-Mail und ggf. ein Foto zum Thema (bitte nicht mehr als 8 MB) noch bis zum 3. März an award@geva.com senden und volle Kraft voraus: Richtung AWARD-Gewinn und Rampenlicht. Schließlich findet die Preisvergabe auf großer Bühne und im Rahmen der GEVA-Jahrestagung am 12. Mai 2023 in Dublin, der traumschönen Hauptstadt der Republik Irland, statt. Alle Details zum Wettbewerb findet ihr im Internet unter: https://awarddergastfreundschaft.com oder https://www.facebook.com/AwardderGastfreundschaft/

Hintergrund:

2018 wurde der AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT von der GEVA GmbH & Co. KG mit dem Ziel ins Leben gerufen, die besten Speise- und Getränkekarten des Landes auszuzeichnen. Heute, fünf Jahre später, hat sich die Welt verändert – und mit ihr der AWARD. Ziel ist es nunmehr, Jahr für Jahr ein aktuelles Problem der Gastronomie zu thematisieren und außergewöhnliche Lösungen bzw. Lösungsansätze zu honorieren. Entsprechend lautet das Motto für den AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT 2023: Kreatives Personalmarketing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEVA GmbH & Co. KG
Albert-Einstein-Straße 18
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 1834-45
Telefax: +49 (2234) 1834-32
http://www.geva.com

Ansprechpartner:
Rupa Chatterjee
Leitung Marketing / PR
Telefon: +49 (2234) 1834-171
Fax: +49 (2234) 1834-179
E-Mail: chatterjee@geva.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel