Die als Diskussionsforum rund um hybride und effizienzsteigernde Antriebstechnologien etablierte Fachtagung fand am 28. Februar 2023 in Karlsruhe statt. Bei der 9. Durchführung der Tagung nahmen rund 200 Personen teil, die bei spannenden Fachvorträgen einen Einblick in die aktuelle Forschung und Entwicklung mobiler Arbeitsmaschinen bekamen. Die Vorabendveranstaltung lud zum Austausch mit Kollegen anderer Unternehmen und Forschungseinrichtungen ein.

Im Fokus standen elektrische, hydraulische, hybride Systeme und Maschinen. Neben neu- artigen Antriebs- und Speichertechnologien wurden Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung von hydraulischen und elektro-hydraulischen Komponenten vorgestellt. Weiterhin wurden innovative Lösungen zur Reduktion des Energieverbrauchs von Forstmaschinen präsentiert. Diskutiert wurden Praxiserfahrungen, aktuelle Lösungen und kommende Techniktrends.

Produktlösungen, Software Engineering, Markenpartner

Auf der Fachausstellung, die begleitend zur Tagung stattfand, präsentierte die InMach
Intelligente Maschinen GmbH, dem interessierten Fachpublikum ihre Systeme und Lösungen in den Bereichen Fahrassistenzsysteme, autonome Arbeitsmaschinen und Robotic. Schnell erfuhren die Besucher durch den klar strukturierten Markenauftritt sowie den Ausführungen des kompetenten InMach Teams von den drei Kompetenzfeldern Produktlösungen, Software Engineering und Markenpartner. Diese wurden live erlebbar durch den InMach Robo, einem technologisch imposanten Spezialfahrzeug, dass die gesamte Bandbreite der Unternehmensleistungen live erlebbar macht.

Die InMach ISY Eigenmarke bildet die erste Säule des InMach Portfolios. Diese Serie besteht aus hochwertigen und leistungsstarken Hardwarelösungen, die eigens dafür entwickelt
wurden, dem exponentiell wachsenden Bedarf an intelligenter Steuerungselektronik, Sensorik und Telematik am Markt zu begegnen. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt und hergestellt, was für eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit sorgt.

Ein weiterer entscheidender Kompetenzbereich von InMach ist das Software Engineering. Hier arbeitet ein erfahrenes Team von Spezialisten daran, die Voraussetzungen für einen sicheren und effizienten Betrieb in der hybriden Antriebstechnik zu schaffen. Die direkte Kontrolle und Überwachung von Hardwarekomponenten sowie eine schnelle Reaktion auf Ereignisse oder Sensordaten durch Embedded Software gehören ebenso zum Leistungsspektrum wie Programmierlösungen im Bereich Robotik.

Schließlich rundet InMach sein Leistungsspektrum durch intensive und erfolgreiche
Markenpartnerschaften mit technologieführenden Unternehmen ab. Als zukünftiger Certified Solution Partner von BOSCH-Rexroth sowie mit den Partnern BOSCH, Ouster, Sick und TOPCON ist InMach in der Lage, seine Kunden ganzheitlich zu bedienen und innovative Lösungen anzubieten. Mit dieser breiten Expertise und langjährigen Erfahrung ist InMach ein zuverlässiger Partner für Unternehmen, die nach modernen und effizienten Lösungen im Bereich der Steuerungselektronik, Sensorik und Telematik suchen.

InMach-Lösungen liefern bereits heute Antworten auf die Fragen der Zukunft

InMach Geschäftsführer Matthias Strobel und Global Sales Director Ralf Schrempp sind sich einig: Die zahlreichen Expertengespräche während der 9. Auflage der Hybridtagung in Karls- ruhe, bestätigen den stetig wachsenden Bedarf an Lösungen für den sicheren und effizienten Betrieb von intelligent gesteuerten Fahrassistenzsystemen, autonomen Arbeitsmaschinen und Robotic.

Die Antwort, womit die zukünftigen Anforderungen in diesen Bereichen erfüllt werden können liefert der InMach Markenclaim bereits heute: Control systems powered by intelligence!

Das InMach Team freut sich bereits schon wieder auf die 10. Hybridtage in Karlsruhe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InMach Intelligente Maschinen GmbH
Nicolaus-Otto-Str. 4
89079 Ulm
Telefon: +49 (731) 550166-0
Telefax: +49 (731) 550166-9
http://www.inmach.de

Ansprechpartner:
Ralf Schrempp
Global Sales Director
Telefon: +49 731 550166-76
E-Mail: ralf.schrempp@inmach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel