Auf der Control 2023 präsentiert Helmut Fischer als Komplettanbieter im Bereich Oberflächenprüfung zahlreiche Messlösungen zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Mikrohärte und Werkstoffprüfung. Vom einfachen tragbaren Handgerät über kompakte Tischgeräte bis hin zu Automationslösungen finden Interessierte und Anwender das passende Messgerät für ihre Applikation und ihr Budget.

Vorgestellt werden unter anderem das weiterentwickelte und leistungsstarke XRF-Messgerät FISCHERSCOPE® X-RAY XDV®-µ LD aus der High-End-Röntgenfluoreszenz-Serie, das für die präzise Schichtdickenmessung und Materialanalyse an winzigen Strukturen entwickelt wurde. Für maximale Flexibilität im Bereich Schichtdickenmessung stehen die taktilen Allroundtalente der neuen DMP-Serie zum Testen bereit. Die kompakten Handgeräte mit vielseitigen Funktionalitäten sind mit einem robusten und modernen Design, digitalen Sonden sowie einer neuen, intuitiven Software ausgestattet.
 
Weiterhin werden verschiedene Handgeräte für diverse Anwendungen in der Schichtdickenmessung und Werkstoffprüfung präsentiert, beispielsweise die Serie MP0 und MP0R, FMP100 oder MMS Inspection. Im Bereich der Nanoindentation zeigt Fischer das HM2000 S. Das leicht skalierbare Einsteigermodell eignet sich optimal für die Messung der Härte und Elastizität von Oberflächen. Mit dem FISCHERSCOPE® X-RAY 4100 SDD und dem FISCHERSCOPE® MMS® PC2-Prüfstand gibt Fischer einen Einblick in seine Automationslösungen.

Darüber hinaus werden zwei revolutionäre Produktneuheiten erstmalig vorgestellt: Eine Inline-Analyse per X-Ray zur Messung von galvanischen Bädern sowie ein Instrument zur Messung von organischen Einfach- oder Mehrfachschichten auf unterschiedlichsten Grundwerkstoffen. Besucher können sich in Halle 7, Stand 7501 von den Fischer Experten zu ihren Messaufgaben beraten lassen. Terminvereinbarungen sind erwünscht.

Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter: https://de.helmut-fischer.com/…

Über HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK

"Measuring Made Easy". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Helmut Fischer GmbH als Marktführer seit 1953 hochpräzise Messgeräte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte für Industrie und Labor.

Die Mess- und Analysegeräte von Fischer finden sich überall dort, wo hohe Präzision, Zuverlässigkeit und einfache Handhabung gefordert sind. Ganz gleich ob für die Automobilindustrie, Galvanik, Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Korrosionsschutz oder die Edelmetallanalyse.

Mit 21 Tochtergesellschaften und über 50 Vertretungen weltweit garantieren wir unseren Kunden eine bestmögliche Beratung und einen exzellenten Rundum-Service vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK
Industriestraße 21
71069 Sindelfingen
Telefon: +49 (0) 7031 / 303-0
Telefax: +49 (0) 7031 / 303-710
https://www.helmut-fischer.com/de

Ansprechpartner:
Katharina Kindler
Leiterin Marketingkommunikation
Telefon: +49 (0)7031-303 0
E-Mail: marketing@helmut-fischer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel