„Circle of Visions“ – unter diesem Slogan wollen das HSV/Future Dock und die Porsche Zentren in Hamburg spannende Innovationen fördern und das Start-up-Netzwerk der Hansestadt beleben. Als Highlight ist für den 30. August eine gemeinsame Veranstaltung im Volksparkstadion mit Visionären aus der Hamburger Start-up-Szene sowie etablierten Unternehmern geplant.

Der Circle of Visions
Der Circle of Visions soll dabei Netzwerkpartnerschaft, Innovationsförderer und Türöffner in Hamburg sein. Innerhalb des Projekts wollen der HSV und die Porsche Zentren in Hamburg spannende Start-ups kennenlernen und ein gemeinsames Netzwerk für innovative Szenegruppen in Hamburg schaffen. Mit dem bereits ausgedehnten Business-Netzwerk beider Partner steht dafür ein starkes, vielfältiges und spannendes Fundament, mit Hilfe dessen verschiedene Projekte realisiert werden können.

„Mit unserer Kooperation schaffen wir eine Netzwerk- und Dialogplattform für aufstrebende, kreative Köpfe in Hamburg. Gemeinsam mit den Porsche Zentren Hamburg nutzen wir unsere bereits bestehenden Netzwerke, erweitern diese und bieten so eine wertvolle Plattform für den zukunftsweisenden Austausch. Auch der Hamburger SV schaut traditionsgestärkt in die Zukunft und ist im Rahmen des HSV/Future Dock auf der Suche nach neuen Themenfeldern, smarten Lösungen und nachhaltigen Ansätzen, um zur Weiterentwicklung unserer Gesellschaft und des Vereins beizutragen. So werden wir bspw. auch eine Fördersumme an Universitätsprojekte in Hamburg vergeben“, sagt Jonas Boldt, Vorstand der HSV Fußball AG.

Steffen Knies, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Niederlassung Hamburg, über die Projektpartnerschaft: „Ziel ist es, die Synergien und Netzwerke unserer beiden Marken zu nutzen, um die visionären Gedanken der Start-up- und Gründer-Szene zu bündeln, anzureichern und ihnen eine Bühne zu bieten. Im Circle of Visions werden Ideen und Visionen gehört, verstanden, weiterentwickelt und gefördert. Alle Teilnehmenden profitieren gleichermaßen. Es ist ein Geben und Nehmen, das den Kreislauf immer wieder neu aktiviert und inspiriert.“

„Circle of Visions“-Event im Volkspark
Ein Meilenstein für den Circle of Visions wird am 30. August 2023 gelegt, wenn sich unter anderem mit einem Panel-Talk im Volksparkstadion rege über innovative Themen ausgetauscht wird. In den VIP-Bereichen des Stadions werden Hamburger Visionäre aus den Branchen Entertainment, Fashion & Commerce, Health & Sport, Sustainability, Data & Tech und Mobility den geladenen Gästen ihren Weg von der ersten Idee bis zur Unternehmensgründung via Elevator Pitch präsentieren.

10.000-Euro-Förderung
Neben den spannenden Vorträgen der jungen Unternehmen können sich die Gäste der Veranstaltung zudem auf die Verkündung einer bereitgestellten Förderung freuen. Denn: Das HSV/Future Dock und die Porsche Zentren in Hamburg stellen einen 10.000-Euro-Honigtopf zur Verfügung, der ergänzt durch ihr leistungsfähiges Netzwerk und Inhouse-Knowhow zur Förderung eines innovativen Hochschul-Start-ups genutzt wird.

Circle Car
Ein mit „Circle of Visions“ gebrandeter Porsche Taycan wird im Zwei-Wochen-Takt an spannende Persönlichkeiten aus dem gemeinsamen HSV/Future Dock x Porsche in Hamburg-Netzwerk vergeben. Das Auto wird nach der Vorstellung der Person dann auf Empfehlung an den nächsten „Visionär“ weitergegeben.

Unicorn Rides
Mit einer Flotte von Porsche Taycan werden ausgewählte Gäste auf eine visionäre Reise mitgenommen. Dabei steht, begleitet von kulinarischen und szientistischen Stops, der Besuch des „Unicorns“, einem Visionär, der sich mit einer zukunftsfähigen, innovativen Idee verwirklicht hat, im Fokus.

Über das HSV/Future Dock
Das HSV Future Dock ist die Innovationseinheit des HSV. Dort sammeln, fördern und entwickeln die Verantwortlichen als Netzwerk- und Dialogplattform innovative, moderne und smarte Themen und Ideen zu den Anforderungen der heutigen Zeit. Von einem Projekt der Früherkennung von kranken Grashalmen per Drohne zur energie- und kostensparenderen Rasenpflege, über Smart Stadium Projekte, bis hin zur Ermöglichung von Feldstudien rund um Heimspiele des HSV für Studierende: Das HSV/FutureDock ist Spielfeld und Netzwerk für kreative und visionäre Ideen, Personen und Unternehmen.

Über die Porsche Zentren in Hamburg
Die Porsche Zentren in Hamburg sind eine Niederlassung und das Hauptgeschäft sind der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen sowie die Durchführung aller Services an den Fahrzeugen der Marke. Im Bereich Marketing betreuen die Porsche Zentren Hamburg, neben klassischen Kundenbindungs- und Akquise-Veranstaltungen, diverse Kooperationen und treiben mit voller Leidenschaft, innovative Themen voran.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSV Fußball AG
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4155-1887
Telefax: +49 (40) 4155-1234
http://hsv.de

Ansprechpartner:
Philipp Langer
Stellvertretender Pressesprecher
E-Mail: presse@hsv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel