In der aktuellen Folge des KVD Service-Podcasts geht es darum, wie Unternehmen der Ressourcenknappheit im Field Service begegnen können. Redakteur Michael Braun spricht mit Hannes Heckner, Geschäftsführer von mobileX und Vertriebsleiter Field Service der Solvares Group, über die Herausforderungen im technischen Service und wo Lösungen liegen.

Im Gespräch (30 min.) geht es unter anderem um die aktuellen Schmerzpunkte im Service und in der Instandhaltung. Die Hörer:innen erfahren, wie sie „auf magische Weise“ 20 Prozent mehr Ressourcen freischalten, wie man Wissen digitalisiert und welche massiven Änderungen die aktuelle Entwicklung im KI-Bereich bringt.

Viel Spaß beim Hören!

mobileX im KVD Service-Podcast: Ressourcenknappheit im Service (mobilexag.de)

Über die mobileX GmbH

Die mobileX GmbH aus München, gegründet im Jahr 2000, unterstützt ihre Kunden mit Softwarelösungen für das Field Service Management und die Instandhaltung. Die beiden von SAP zertifizierten Standardprodukte mobileX-Dispatch und mobileX-CrossMIP tragen zu einer nachhaltigen Prozessoptimierung der Einsatzplanung und des technischen Außendiensts bei. Mit der Cloud-basierten mobileX-ServicePlatform lassen sich Service- und Instandhaltungsprozesse schnell und flexibel digitalisieren. Die Produkte von mobileX lassen sich an verschiedene Backendsysteme wie SAP ERP, Microsoft Dynamics, Salesforce oder proprietäre Systeme anbinden und sorgen für eine Steigerung von Effizienz, Produktivität und Nachhaltigkeit im technischen Kundenservice.

mobileX ist Mitglied der Solvares Group (www.solvares.com), einem Verbund führender Softwareunternehmen für Mobilität und Prozessoptimierung, vom Service und Außendienst über den Vertrieb bis zur Logistik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mobileX GmbH
Grillparzerstrasse 10
81675 München
Telefon: +49 (89) 542433-0
Telefax: +49 (89) 542433-55
http://www.mobilexag.de

Ansprechpartner:
Bettina Marksteiner
Marketing Director
Telefon: +49 (89) 54 24 33 – 0
E-Mail: bettina.marksteiner@solvares.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel