orcharhino, die führende Plattform für Open-Source-Rechenzentrumsmanagement, veröffentlicht die Version 6.7, ein umfangreiches Update mit Leistungsverbesserungen, erweiterter Hypervisor-Kompatibilität und ausführlicher Dokumentation für die Verwaltung von Windows-Hosts.

Leistungsverbesserungen: Schnelleres und effizienteres Management 

Das orcharhino 6.7-Update bringt deutliche Leistungsverbesserungen für den orcharhino Server und den orcharhino Proxy. Die Ladezeiten der Liste "Alle Hosts" in der orcharhino-Verwaltungsoberfläche werden spürbar verkürzt. Erreicht wird diese Verbesserung durch die Straffung der API-Anfragen im Hintergrund, was eine reibungslosere Benutzererfahrung gewährleistet.

Eine weitere Verbesserung ist die Beschleunigung beim Veröffentlichen von Repositories, die die Download-Policy "On Demand" verwenden. Dies wurde durch eine Optimierung der Datenbank erreicht.

Compute-Ressourcen: Neue Hypervisor-Kompatibilität  

Mit orcharhino 6.7 erhalten die User Zugang zu neuer Hypervisor-Kompatibilität, einschließlich der Unterstützung von Proxmox 8 als Compute-Ressource für die Host-Provisionierung. Darüber hinaus bietet orcharhino jetzt die Möglichkeit, mit VMware 8 U2 zu interagieren und Hosts mit Boot-Disk-basiertem Provisioning bereitzustellen.

Windows-Hosts einfach verwalten 

orcharhino 6.7 enthält jetzt eine umfassende Dokumentation zur Konfiguration, Aktualisierung und Registrierung von Hosts unter Microsoft Windows. Die Dokumentation ist unter https://docs.orcharhino.com/… verfügbar.

Verfügbarkeit 

orcharhino 6.7 steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Um die neuen Funktionen und Verbesserungen zu erkunden, besuchen Sie https://www.orcharhino.com.

Über orcharhino 

orcharhino vereinfacht die Automatisierung von Rechenzentren. Mit Hilfe des Tools können User physische und virtuelle Systeme ausrollen und deren Lifecycle bestimmen – von der Erstellung über die Installation von Updates und die Verwaltung der Systeme bis hin zur Außerbetriebnahme. Verbundene Systeme können mit Configuration-Management-Lösungen wie Ansible, Puppet und Salt konfiguriert werden, was eine sichere und schnelle Skalierung der Infrastruktur ermöglicht. orcharhino unterstützt AlmaLinux, Amazon Linux, CentOS, Debian, Oracle Linux, Red Hat Enterprise Linux, Rocky Linux, SUSE Linux Enterprise Server und Ubuntu. Die ATIX AG ist der Hersteller von orcharhino.  

Über die ATIX AG

Die ATIX AG sitzt in Garching bei München und betreut seit über 20 Jahren mit ihren Kernbereichen Consulting, Engineering und Support Kunden in ganz Europa bei der Automatisierung, Verwaltung und Vereinfachung komplexer IT-Landschaften auf Basis von Open Source Software.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.atix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATIX AG
Parkring 15
85748 Garching bei München
Telefon: +49 89 4523538-171
Telefax: +49 (89) 4523538-290
http://www.atix.de/

Ansprechpartner:
Christian Eibl
Marketing Manager
Fax: +49 (89) 4523538-290
E-Mail: eibl@atix.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel