Am 25.01.2024 fand die Eröffnungsfeier der neuen Soloplan Büros in Südafrika statt. Die südafrikanische Niederlassung des deutschen Softwarehauses ist im vergangenen Jahr von Pretoria in größere und modernere Räumlichkeiten im Siemens Business Park in Midrand, Johannesburg umgezogen – und was wäre ein Umzug ohne eine richtige Einweihungsfeier?

Die neuen Büros bieten mehr Platz für die Soloplan Akademien, für Kundenschulungen und für neue Teammitglieder. Dies erlaubt der prosperierenden Niederlassung in den kommenden Jahren weiter zu wachsen.

Zum Event wurden gleichermaßen Kunden, Interessenten, Mitarbeiter und Lieferanten eingeladen, wodurch eine Teilnehmerzahl von über 80 Personen erreicht werden konnte. Begrüßt wurden die Besucher von zwei Trucks von Kunden sowie einem glamourösen roten Teppich. Beim Einlass hatte jeder die Gelegenheit, vor einem Fotohintergrund ein gemeinsames Erinnerungsfoto zu schießen.

Das Programm beinhaltete sowohl einen Rückblick auf die Geschichte und Entwicklung der südafrikanischen Soloplan Niederlassung, einen Vortrag über die Logistiksoftware CarLo® sowie bevorstehende Produktneuheiten für 2024 als auch Rundgänge durch die neuen Offices. Außerdem gehörte zwei Vorträge zufriedener Soloplan-Kunden Teil der Agenda – sie berichteten über die erfolgreiche Anwendung des Transport Management Systems (TMS) CarLo® in ihren Unternehmen. Für die anderen Gäste war es ein wertvoller Input zu erfahren, welche Ziele und Vorteile mit der Logistiksoftware in diesen konkreten Fallbeispielen erreicht wurden.

Ein weiteres Highlight für die zahlreichen Teilnehmer war eindeutig der German Logistics Brunch. Der Bayrischen Tradition unseres Headquarters in Kempten im Allgäu folgend, wurde den südafrikanischen Geschäftspartnern die süddeutsche Kulinarik ein Stück nähergebracht. Nach einer kurzen Erklärung konnten alle Teilnehmer Weißwürste mit Brezen und süßem Senf, Leberkäse mit Kartoffelsalat sowie belegte Brötchen genießen. Die original deutschen Leckereien kamen auch beim südafrikanischen Gaumen sehr gut an.

Abgerundet wurde das Programm von einer „Oompah Band“, die in Lederhosen bayrische Volkslieder zum Besten gaben. Damit war die „Frühshoppen“-Atmosphäre perfekt.

Zusammenfassend liegt ein sehr gelungenes Event hinter uns, das mit Sicherheit allen Gästen und Teammitgliedern noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Die interessanten Vorträge, die angenehme Atmosphäre und das anregende Networking schafften einen Spirit deutsch-südafrikanischer Freundschaft, der den ganzen Tag über bei allen spürbar war.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Fabian Blösch
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407-245
Fax: +49 (831) 57407-111
E-Mail: fabian.bloesch@soloplan.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel