Errichtet wurden diese Gebäude mit herkömmlichen Baumaterialien. Nun hat der Zahn der Zeit an den Objekten genagt und man macht sich Gedanken über die Tragfähigkeit der Konstruktion. Gerade Dächer sind fast immer zu erneuern. In diesem Zuge ist die Wärmedämmung den aktuellen Erfordernissen anzupassen. Das bedeutet zusätzliches Gewicht für die Dachkonstruktion. Mit herkömmlichen Dachziegeln kaum zu machen. Sind diese doch einfach zu schwer. Andere Dacheindeckungen aber würden das Gesamtbild des Hofes auf das Erheblichste stören. Aus diesem Grund bietet Luxmetall Metalldachpfannen an, die Dachziegeln nachempfunden sind, aber nur ein sehr geringes Gewicht besitzen. Auch alte Holzkonstruktionen können diese somit tragen. Ein Umbau kann dadurch schnell und einfach vonstattengehen.
„Das Gewicht unserer Metalldachpfannen aus verzinktem Stahlblech beträgt gerade mal 5 kg/m². „Es gibt wohl kaum Konstruktionen, die dieses nicht tragen können“ bestätigt Herr Hans Lull, Geschäftsführer der Luxmetall Deutschland GmbH. „Hinzu kommen die leichte Montage und Langlebigkeit des Materials als weitere Pluspunkte.“
Wandverkleidungen
Luxmetall bietet aber nicht nur Dächer an. Wandverkleidungen aus Metall, gerade für Wetterfronten bei Scheunen, werden gern verwendet. Weil sie sehr widerstandsfähig und robust sind. Auch Remisen, in ihrer Konstruktion fast immer individuell, können mit dem Material kostengünstig saniert werden.
Es ist also nicht immer notwendig, ältere Gebäude abzureißen und damit Wohn-, Lager- oder Arbeitsraum zu verlieren. Mit einfachen Mitteln lassen sich nachhaltige Sanierungen durchführen, ohne den Charakter der Objekte zu beeinträchtigen.
LUXMETALL Deutschland GmbH
Mühlenweg 33
12589 Berlin
Telefon: +49 (30) 656607-0
Telefax: +49 (30) 656607-70
http://www.luxmetall.de
Geschäftsführer
Telefon: 030-65 66 07-0
E-Mail: info@luxmetall.de