Der Messe-Marathon erreicht seinen Höhepunkt: Nach 4 Jahren Pause fand endlich die transport logistic statt. Vom 09. Bis zum 12. Mai hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sowohl altbekannte Branchenvertreter, als auch neue Innovationsträger live auch der Fachmesse in München anzutreffen.

Während der 4-tägigen Messe konnten die Veranstalter 75.000 Besucher und 2.320 Aussteller verbuchen. Vom IT-Dienstleister, bis hin zum Spediteur, die Branche war wieder im Gespräch und regem Austausch miteinander. In jeder Messehalle wurden die wichtigsten Themen diskutiert und erörtert: Welche Auswirkung hatte die Pandemie auf die Branche, wie sieht die Zukunft der Logistik aus und in welchen Bereichen kann man die Digitalisierung weiter fördern?

Diese Fragen wurden in zahlreichen Podiumsdiskussionen besprochen und es waren sich alle einig: Die Digitalisierung der Branche – und die damit einhergehende Nachhaltigkeit der Industrie – ist ein unabdingbarer Teil der Zukunft der Logistik.

Der ideale Digitalisierungspartner Soloplan war selbstverständlich auch auf der Messe vertreten. Unter dem Motto „Relaxed Digitalisieren mit KI in CarLo®“ haben die Soloplanerinnen und Soloplaner zahlreiche Beratungs- und Präsentationsgespräche halten können. Auch hier war die Branche wortwörtlich wieder im Gespräch miteinander – man konnte sich darüber austauschen, welche Herausforderungen, aber auch Chancen in der Branche bestehen und wie man diese optimal bewältigen beziehungsweise nutzen kann.
Um die Herausforderung der Digitalisierung so entspannt wie möglich zu meistern, zog Soloplan die Besucherinnen und Besucher in eine ganz neue Welt: Mit leichter Handpan-Musik und VR-Brille, welche es einem erlaubte aus dem regnerischen München direkt an einen sonnigen Strand zu entkommen, erklärten die IT-Experten, dass das Digitalisieren Ihres Unternehmens mit CarLo® genauso relaxed ist.
Soloplan stellt sich klar als krisensicherer Partner auf: Die Digitalisierung der Logistik müssen die Spediteure nicht alleine übernehmen. Jeder Schritt der Prozesskette von Transport- und Speditionsunternehmen kann digital und vereinfacht im TMS CarLo® dargestellt und visualisiert werden.

Soloplan legt besonders großen Wert darauf, die aktuellen Bedürfnisse der Industrie ausschlaggebend in die Weiterentwicklung des TOP-TMS CarLo® zu implementieren. CarLo® ist als eines der marktführenden Transport Management Systeme weltweit sehr stark aufgestellt. Soloplan möchte keine „One fits all“-Software entwickeln und vertreiben. Das Ziel ist es, die Software an zahlreiche Branchenbereiche anpassen zu können. Somit kann ein globaler Logistikkonzern einen ähnlichen Nutzen aus dem TMS ziehen, wie beispielsweise ein regionaler Tanker.

Mit diesem Ansatz konnte das Kemptener Softwarehaus während der 4 Messetage unzählige Besucherinnen und Besucher begeistern. Soloplan darf eine durch und durch positive Resonanz dieser Messe ziehen: Das grandiose Feedback reichte von dem Messeoutfit zu der relaxenden Handpan-Musik und VR-Brille bis hin zu den zahlreichen neuen Features des TMS CarLo®. 

Sie hatten keine Gelegenheit uns auf der Messe anzutreffen?
Dann machen Sie heute noch einen persönlichen Beratungstermin aus, schreiben Sie eine Mail an info@soloplan.de oder rufen Sie uns unter +49 831 57407 – 500 an! Unsere geschulten Experten werden stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Holen Sie mit CarLo® das Beste aus Ihrem Unternehmen raus!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Fabian Blösch
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407-245
Fax: +49 (831) 57407-111
E-Mail: fabian.bloesch@soloplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel