• In der dritten Folge stellt sich Mona Neubaur dem Fragenhagel
  • Stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin zeigt sich von ihrer ganz persönlichen Seite
  • Podcast-Folgen laufen auf allen journalistischen Plattformen und den bekannten Anbietern wie Spotify

Ist Mona Neubaur heimatlos? Geboren in einer kleinen Gemeinde im beschaulichen Schwaben, ging es für sie früh hinaus in die große Welt. Heute zählt sie zu den Spitzenpolitikern unseres Landes und ist schon von Berufs wegen viel unterwegs. Sie ist nicht nur Vorsitzende der GRÜNEN NRW, sondern auch stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie im bevölkerungsreichsten Bundesland. FUNKE-Verlegerin Julia Becker und Moderator Jörg Thadeusz haben Mona Neubaur zum gemeinsamen Podcast eingeladen, um mehr über den Menschen außerhalb der Politik zu erfahren.

Wusste Mona Neubaur schon immer, dass ihr das Rampenlicht liegt? Schon früh hat sich die 45-jährige beim Jugend- und Kindertheater engagiert. Dort hat sie mitbekommen, wie die Kinder auf der Bühne ihre Kraft und Wirksamkeit finden konnten. „Das fand ich richtig gut“, erzählt Neubaur in der neuen Folge des Podcasts „Salon FUNKE“. Sie ergänzt: „Am Ende habe ich, glaube ich, keinen Schiss, auf einer Bühne zu stehen.“ Und: „Ich hatte immer Lust, die Klappe aufzumachen, auch schlagfertig zu sein.“

Neubaur ist nach dem Abitur aus Bayern nach Düsseldorf gezogen. Was hätte passieren müssen, damit sie nicht geht? Diese Frage stellen ihr Verlegerin Julia Becker und Moderator Jörg Thadeusz. Bei Neubaurs Antwort dreht sich alles um ein besonderes Familienmitglied. Im Podcast erzählt sie von diesem einen Menschen und hat dabei einen „Gänsehautmoment“.

Vom Persönlichen geht es in der neuen Episode dann aber auch noch zum Politischen. Wie gelingt die Zusammenarbeit der NRW-Regierungsparteien? Was war am unangenehmsten auf ihrem Karriereweg? Diese und viele weitere Fragen werden ab sofort im Podcast „Salon FUNKE“ beantwortet.

Folgen sie unserem Podcast gerne kostenlos, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts. Dafür geben Sie einfach „Salon FUNKE“ in die Suchmaske ein und klicken auf „folgen“. So verpassen Sie keine einzige Folge. Haben Sie Feedback oder Fragen an Julia Becker und Jörg Thadeusz? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht an salonfunke@funkemedien.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Anna Lea Kopatschek
Telefon: +49 (201) 804-2350
E-Mail: Anna.Kopatschek@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel