Eine tolle Chance für ambitionierte Jungwinzerinnen und Jungwinzer bietet der neue Wettbewerb, welchen die Pfalzwein-Werbung jetzt ausgeschrieben hat. Gesucht werden zwanzig Nachwuchstalente, die unter dem Namen „Die junge Pfalz“ in ganz Deutschland ihre Weine präsentieren und für die Region werben. Zuvor müssen sie ihre Weinqualitäten bei einer Verkostung mit renommierten Sommeliers und Journalisten unter Beweis stellen. Der neue Wettbewerb tritt nach der Zusammenführung der Weinwerbungen der Bereiche unter dem Dach von Pfalzwein an die Stelle der Wettbewerbe „Die junge Südpfalz“ und „Generation Pfalz“.

Die jungen, kreativen Weinmacher haben die Möglichkeit bei hochwertigen Veranstaltungen überall in Deutschland ihre Weine zu präsentieren. Weiterhin können sie an Fachverkostungen mit Sommeliers, Weinfachhändlern und Gastronomen teilnehmen. Die Auswahl fällt in einer neutralen Verkostung durch eine Jury aus sechs Personen unter der Leitung des bekannten Weinjournalisten Jürgen Matthäß und des Präsidenten der Deutschen Sommelierunion, Peer Holm. Die zwanzig ausgewählten Personen, darunter die drei Besten und die Sieger in einigen Rebsorten-Kategorien, werden bei einer Siegerparty am 6. Juni 2019 vorgestellt. Dort können alle Weine verkostet werden, einige wenige Plätze sind auch für das interessierte Publikum vorgesehen.

Die Ausschreibungsunterlagen sowie die Anmeldung zum Wettbewerb finden interessierte junge Winzerinnen und Winzer auf der Homepage der Pfalzwein unter www.pfalz.de, Service für Winzer, in der Fußleiste. Anmeldeschluss ist der 30. April 2019.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pfalzwein e.V.
Martin-Luther-Staße 69
67433 Neustadt an der Weinstraße
Telefon: +49 (6321) 9123-28
Telefax: +49 (6321) 12881
http://www.zum-wohl-die-pfalz.de

Ansprechpartner:
Susanne Breiling
Pfalzwein e.V.
Telefon: +49 (6321) 912328
Fax: +49 (6321) 12881
E-Mail: breiling@pfalz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.