Der Europäische Six Sigma Club (ESSC) modernisiert seinen Markenauftritt. Ab sofort tritt er mit neuem Logo und einem verändertem Corporate-Design auf. An die Stelle des bisherigen Logos tritt eine deutliche Wortmarke. Sie wird ergänzt durch den Slogan „Praxisnah – Effizient – Innovativ“, der in der Kommunikation flexibel eingesetzt wird. Der aktualisierte Auftritt steht für die breitere Ausrichtung der Interessensvertretung. 2007 gegründet, hatte der ESSC zunächst das Ziel, die Six Sigma Verbesserungsmethodik zu verbreiten und in der deutschen sowie europäischen Industrie zu implementieren. Mittlerweile beherrschen neue Themen wie Big Data Analysis, New Work und Agility die Expertennetzwerke. Der ESSC stellt sich aktiv diesen Herausforderungen und erarbeitet in verschiedenen Arbeitskreisen die Vorteile sowie den Nutzen von Six Sigma für entsprechende Anwendungen. Dabei geht es vor allem darum, welche Chancen sich durch Integration und Cross-Over der Methoden ergeben. Die neue Ausrichtung wird von einer deutlichen Präsenz auf LinkedIn und bei Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen wie der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) sowie verschiedenen IHK’s begleitet. „Wir möchten uns in Zukunft noch stärker mit anderen Organisationen vernetzen, dabei auch jüngere Zielgruppen ansprechen und gemeinsam daran arbeiten, Qualität und Prozesse in Unternehmen zu verbessern“, sagte Prof. Dr. Bert Leyendecker, Vorstandsmitglied des ESSC.

Die nächste Veranstaltung findet am 22.11.2019 an der Hochschule Koblenz statt. Gemeinsam mit der IHK Koblenz, der DGQ und dem Institut für industrielle Digitalisierung (IID) der Hochschule Koblenz veranstaltet der ESSC eine Tagesveranstaltung zum Thema Auswirkungen der Digitalisierung. Weitere Informationen unter www.sixsigmaclub.de.

Über den European Six Sigma Club Deutschland e.V.

Der European Six Sigma Club Deutschland e.V. (ESSC-D) ist ein Expertennetzwerk engagierter Fachleute der Six Sigma Methodik aus vielen Industriezweigen und allen Unternehmensbereichen. Der Verein wurde im Juli 2007 gegründet und hat derzeit rund 700 Mitglieder, darunter etwa 45 national und international agierende Unternehmen. Der ESSC-D fördert die nationale sowie internationale Zusammenarbeit und verbreitet seine Erkenntnisse in jährlichen Fachkonferenzen. Die ESSC-D Mitglieder entwickeln Standards der Six Sigma Methodik, die der Ausbildung zum Six Sigma Experten in Europa dienen. Sie erarbeiten praxisgerechte Inhalte für die Ausbildung von Master Black Belts, Black Belts sowie Green Belts und definieren Kriterien für deren Zertifizierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

European Six Sigma Club Deutschland e.V.
Im Rod 11
99438 Bad Berka
Telefon: +49 (36458) 49477
Telefax: +49 (36458) 49478
http://www.sixsigmaclub.de

Ansprechpartner:
Dr. Heiko Reisch
Telefon: +49 (69) 210860-12
E-Mail: heiko.reisch@lionandfishes.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel