Die uniVersa Versicherungsunternehmen unterstützten den Verein „Hilfe für Frauen und Kinder in Not, Nürnberger Land“ mit einer Spende von 5.000 Euro. Der Verein richtet sich an Frauen und Kinder, die körperlicher, psychischer und seelischer Gewalt ausgesetzt sind. Das umfasst sexuellen Missbrauch, Vergewaltigungen, Kindesentführungen und vieles mehr. Ein wichtiges Anliegen des Vereins ist es, das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken und sie dazu zu motivieren, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. „Wir sind im Notrufteam Anlauf-, Vermittlungs- und Kontaktstelle zugleich“, erklärte die Vorsitzende des Vereins Hedwig Hacker. Die Kontaktaufnahme erfolgt anonym, vertraulich und kostenfrei. „Allein im letzten Jahr hatten wir 140 Fälle mit rund 500 Hilfeleistungen“, sagte Hacker. Für Notfälle unterhält der Verein eine eigene Fluchtwohnung und bietet Unterbringungsmöglichkeiten, in der Frauen und Kindern in Notsituationen vorübergehend Unterschlupf gewährt werden kann. Michael Baulig, Vorstandsvorsitzender der uniVersa, zeigte sich bei der Scheckübergabe beeindruckt vom Engagement des Vereins, der ausschließlich aus ehrenamtlichen Helferinnen besteht und dies alles aus eigenen finanziellen Mitteln stemmt. „Hier helfen wir gerne“, sagte Baulig. Das Spendengeld der uniVersa, die ihren Sitz in Nürnberg hat, stammt aus der Weihnachtsaktion „Spenden statt Schenken“. Anstelle von Weihnachtskarten und Geschenken werden darüber seit 2012 soziale Projekte und Organisationen unterstützt.
Über uniVersa Versicherungen

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 5307-0
Telefax: +49 (911) 5307-3700
http://www.universa.de

Ansprechpartner:
Stefan Taschner
Pressesprecher
Telefon: +49 (911) 5307-1698
Fax: +49 (911) 5307-1676
E-Mail: stefan.taschner@universa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel