Außenwerbung haftet die Kritik an, dass sie sich nicht in den öffentlichen Raum integriert, sondern die freie Sicht auf diesen versperrt. Aber was ist mit jenen Flächen, die fester Bestandteil unseres öffentlichen Straßenbilds sind und dennoch nahezu unansehnlich verkommen? Die Rede ist von Millionen von Schalt- und Verteilerkästen in den deutschen Städten, Kommunen und Gemeinden. Mehrere Hunderttausend davon werden bundesweit von der Rheinkultur Medien und Verlags GmbH als neues Werbemedium mit Namen CITYCUBE erschlossen. Die Vorzüge und unmittelbare Präsens der CITYCUBES sind in der Wirkung überraschend schlagkräftig.

Versetzen wir uns in die Lage vieler kleinerer Unternehmen und Dienstleister die in absehbarer Zeit – nach dem Corona-Krisen bedingten Stopp – zur wirtschaftlichen Aufholjagd aufschwingen müssen, so wird auch die Nachfrage nach geeigneten Werbemöglichkeiten groß. Dabei muss das Medium nicht nur dringend zum Budget der Werbetreibenden passen sondern auch wichtige Zielsetzungen erreichen. Hohe Aufmerksamkeit, große Reichweite, gute Auffindbarkeit, geeignete Nutzungssituationen und effektive Werbewirkung zählen zu den Anforderungen mit denen sich die CITYCUBES in Zukunft messen lassen wollen.

Mit einem individuell gestaltbaren 360 Grad-Design ziehen die Cubes die Aufmerksamkeit auf sich und sind für eine Vielzahl von Kunden geeignet: vom regionalen Einzelhandel und stationären Handwerk über lokale Vereine und Gemeinden bis hin zu mittelständischen sowie großen Betrieben. Die Nutzer können mit kreativer Werbung, Hinweisen oder originellen Bildern ein gezieltes Publikum ansprechen, denn die CITYCUBES sind als Werbemittel überall vertreten und standortgenau buchbar.

Schalt- und Verteilerkästen sind unverzichtbar, um Städte und Gemeinden mit wichtiger Infrastruktur zu versorgen. Allerdings fristen sie bisher ein eher unauffälliges Dasein in grau oder weiß. Die Idee der Rheinkultur ist es, diesen ungenutzten Ressourcen neues Leben zu verleihen und sie als kreativ gestaltete Werbeächen in den Blickpunkt zu rücken. Je nach Einsatzgebiet können die Cubes in zwei Verfahren belegt werden: Um ihren einzigartigen 360 Grad-Effekt auszunutzen, kann die Gesamtfläche eines Schaltkastens mit passgenau angefertigter und spezifischer Folierung gestaltet werden. Die hierfür verwendete polymere Hochleistungs-SK-Folie inklusive Schutzlaminat punktet mit brillanten Farben und besonderer Widerstandsfähigkeit. Alternativ kann direkt auf Alu-Dibond gedruckt werden, welches auf kleineren Flächen am Kasten angebracht wird. Das dabei verwendete Material verfügt über eine spiegelungsfreie und lichtunempflindliche Oberfläche. Beide Varianten verfügen zudem über einen Grafftischutz, wodurch ein mögliches Beschmieren erschwert wird.

Während mit den CITYCUBES ein originelles Außenwerbemedium geboten wird, profitiert auch das Erscheinungsbild der Städte und Gemeinden davon. Anstelle eines grau-verwitterten Schaltkastens werden die neuen Hingucker im Stadtbild vom Betrachter als positiv und bereichernd wahrgenommen und wirken ganz nebenbei Vandalismus und Wildplakatierung entgegen – eine Win-win-Situation. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und heben den Charakter des Werbenden hervor – sei es der Zahnarzt von nebenan, der auf seine Praxis aufmerksam macht, das ortsansässige Unternehmen, das nach Auszubildenden sucht, die große Marke, die eine individuelle Kampagne schaltet, oder auch die Gemeinde, die über Sehenswürdigkeiten informiert.

Die CITYCUBES bieten eine neue Alternative zu bereits bekannten Außenwerbeflächen. Im Gegensatz zur kurzweiligen Plakatwerbung beispielsweise bleiben sie langfristig, für mindestens ein Jahr, am gewählten Standort sichtbar und sind für diesen Zeitraum gleichzeitig günstiger anzumieten. Ein weiterer Vorteil: Das Komplettpaket deckt neben der Gestaltung und dem Druck auch die Installation und Instandhaltung durch die Rheinkultur ab. Weitere Informationen unter www.rheinkultur-citycubes.de.

 

Über die Rheinkultur Medien & Verlags GmbH

Die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH (RMV) wurde im Oktober 2009 gegründet und ist als unabhängige Mediaagentur auf die Beratung von Unternehmen aus Entertainment-Branchen spezialisiert. Eine neue Fachkompetenz ist die Vermarktung der Schaltschrankanlagen der Deutschen Telekom, den sogenannten CITYCUBES. Durch den Einsatz gezielter Werbemaßnahmen im Out-of-Home-Bereich wird bundesweit sichergestellt, dass alle entsprechenden Zielgruppen, die sich draußen bewegen, erreicht werden. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der signikanten Verkaufsoptimierung von multimedialen Entertainment-Produkten wie Büchern, Filmen, Gaming, Musik sowie Veranstaltungen und Konzerttourneen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinkultur Medien & Verlags GmbH
Bismarckstraße 42
42659 Solingen
Telefon: +49 (212) 38047-392
Telefax: +49 (212) 38047-394
http://www.rheinkultur-medien.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel