.

  • KIWI, der Anbieter von digitalen Schließsystemen, stattet drei Neubauten in Halle/Saale des Bauträgers tempus24 mit einem digitalen Schließsystem aus.
  • Bei Fertigstellung können sämtliche Türen von 151 Eigentumswohnungen des Hirschquartiers digital geöffnet und verwaltet werden, von den Hauseingangstüren über die Wohnungstüren bis hin zu Garagentoren und Türen der Wirtschaftsräume.
  • Durch den Einsatz der digitalen Lösung erwartet tempus24 eine deutliche Steigerung für die Bewohner im Bereich Komfort und Sicherheit.

KIWI, der Anbieter von digitalen Schließsystemen, stattet drei Neubauten des Hirschquartiers in Halle/Saale mit einem digitalen Schließsystem aus. Das Neubauprojekt wird von dem Bauträger tempus24 realisiert, der in der Region bereits mehrere Projekte mit digitalen Lösungen umgesetzt hat.

Im Hirschquartier können die Bewohner von 151 Eigentumswohnungen künftig sämtliche Türen mit einem Transponder oder einer Smartphone-App öffnen, von den Hauseingangstüren über die Wohnungstüren bis hin zu Garagentoren und Türen der Wirtschaftsräume wie zum Beispiel Kinderwagen- und Fahrradräumen sowie Müllplätzen, Keller- und Technikräumen. Herkömmliche Schlüssel aus Metall kommen nicht zum Einsatz.

Neben der Steigerung von Komfort und Sicherheit im Alltag – die Hauseingangstüren entriegeln beispielsweise automatisch, sobald sich eine Person mit einem Transponder in der Tasche nähert – profitieren die Bewohner zudem von geringen Kosten bei zum Beispiel der Einrichtung von zusätzlichen Zutrittsrechten. Private Reinigungskräfte, Kinderbetreuer oder auch weitere Familienmitglieder benötigen keine kostspieligen Zweitschlüssel aus Metall, sondern können ebenfalls die kostenlose Smartphone-App von KIWI nutzen, sobald der Wohnungseigentümer bzw. -mieter diese freigeschaltet hat.

Das digitale Schließsystem im Hirschquartier ist Teil eines Smart-Home-Konzeptes, dass auch in weiteren Vorhaben von tempus24 in Erfurt, Gera und Halle Anwendung finden wird. Das Konzept beinhaltet neben der digitalen Schließanlage ein Kamera- und Überwachungssystem für Müll- und Fahrradräume, eine hauseigene Paketstation mit App-Steuerung sowie eine smarte Licht- und Heizungssteuerung.

“Mit dem Einsatz des markterprobten digitalen Schließsystems von KIWI möchten wir ein deutliches Zeichen in Richtung Zukunft setzen”, erklärt Tobias Schallert, Geschäftsführer und Gesellschafter der Wohngroup GmbH (Dachgesellschaft der tempus24). “Der komplett schlüsselfreie Zugang von der Garage bis hoch in die Wohnung ist selbst für unsere Kunden im höherpreisigen Segment etwas Besonderes. Die zahlreichen Möglichkeiten, die uns das digitale Schließsystem im Vergleich zu einem herkömmlichen Schließsystem bietet, bestärkt uns zudem darin, unseren Weg als innovativer Bauträger in Mitteldeutschland weiter zu gehen”, so Schallert weiter.

Weitere Informationen zum Hirschquartier sind unter folgendem Link zu finden: https://hirschquartier.de/

Über die KIWI.KI GmbH

KIWI ist das schlüssellose Zugangssystem für Haus- und Wohnungstüren von Mehrfamilienhäusern. Über das KIWI Portal können Zutrittsberechtigungen online in Echtzeit zentral verwaltet werden. Hausverwaltern bleiben unnötige Wege erspart. Zudem entfällt die Sorge, den richtigen Schlüssel zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben. Über 120.000 Wohneinheiten sind an die KIWI-Infrastruktur angeschlossen und mehr als 630 Wohnungsunternehmen gehören zu den KIWI-Kunden. KIWI Türen werden bereits heute über 500.000 mal pro Monat mit KIWI geöffnet. KIWI ist ein Service der KIWI.KI GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Februar 2012 gegründet. Es wird von Karsten Nölling, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Hannah Nöthig geführt. Mehr Informationen auf www.kiwi.ki.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KIWI.KI GmbH
Wattstraße 11
13355 Berlin
Telefon: +49 (30) 6098383-0
Telefax: +49 (30) 6098383-99
http://www.kiwi.ki

Ansprechpartner:
Leon Knigge
Manager Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 6098383-50
E-Mail: leon.knigge@kiwi.ki
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel