ARQIS hat die AVS Verkehrssicherung GmbH zum Erwerb der SRV Verkehrstechnik GmbH beraten. Das Portfoliounternehmen des Triton Fonds IV übernimmt damit einen renommierten Anbieter für Fahrbahnmarkierungsarbeiten und Baustellensicherung.

SRV wurde 1990 gegründet, um den hohen Bedarf an Infrastrukturleistungen in den neuen Bundesländern zu bedienen. Die professionelle Applikation weißer oder gelber Fahrbahnmarkierungen in Farbe, Heiß- oder Kaltplastik ist das Spezialgebiet der SRV. Dienstleistungen im Bereich der Verkehrssicherung und die erforderliche Straßenausstattung runden das Portfolio ab.

AVS Verkehrssicherung mit Hauptsitz in Leverkusen ist ein führender Spezialanbieter für Verkehrssicherungs-Dienstleistungen in Deutschland und Europa. Das Unternehmen ist in Deutschland an über 25 Standorten vertreten und international an mehr als zehn Standorten in Belgien, Dänemark und Lettland. AVS beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter.

Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren Entwicklung. Momentan befinden sich 43 Unternehmen mit einem Umsatz von rund 17,4 Milliarden Euro und 96.700 Mitarbeitern in Tritons Portfolio.

ARQIS begleitet bereits zum wiederholten Mal einen Zukauf für AVS. Allein in diesem Jahr beriet das Team um ARQIS-Partner Dr. Jörn-Christian Schulze den Erwerb des Baustellensicherungsunternehmens Implenia SVA GmbH sowie der Verkehrstechnikspezialisten Gerding GmbH Verkehrstechnik und MIS GmbH.

Berater AVS Verkehrssicherung GmbH
ARQIS Rechtsanwälte (Düsseldorf): Dr. Jörn-Christian Schulze (Federführung; Corporate/M&A), Dr. Ulrich Lienhard (Real Estate), Johannes Landry (Commercial), Marcus Nothhelfer (IP/IT/Datenschutz), Dr. Mauritz von Einem (Steuern; beide München); Counsel: Dr. Stephanie Lenze (Arbeitsrecht); Associates: Thomas Chwalek (Leitung Due Diligence/Prozesssteuerung; Corporate/M&A), Jennifer Huschauer (Real Estate), Martin Weingärtner (Arbeitsrecht), Nora Meyer-Stratmann (IP/IT/Datenschutz; München); Legal Specialists: Gloria Bittner-Schützendorf, Dr. Liliia Sagun (beide Commercial)

Über ARQIS Rechtsanwälte

ARQIS Rechtsanwälte ist eine unabhängige Wirtschaftskanzlei, die in Deutschland und Japan tätig ist. Die Sozietät wurde 2006 an den Standorten Düsseldorf, München und Tokio gegründet. Rund 55 Professionals beraten in- und ausländische Unternehmen auf höchstem Niveau zum deutschen und japanischen Wirtschaftsrecht. Weitere Informationen finden Sie unter www.arqis.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARQIS Rechtsanwälte
Prinzregentenplatz 7
81675 München
Telefon: +49 (89) 309055-600
Telefax: +49 (89) 309055-699
http://www.arqis.com

Ansprechpartner:
Parissa Kerkhoff
Leiterin PR/Marketing
Telefon: +49 (211) 13069-035
Fax: +49 (211) 13069-099
E-Mail: parissa.kerkhoff@arqis.com
Dr. Jörn-Christian Schulze
Partner
Telefon: +49 (211) 13069-281
E-Mail: joern-christian.schulze@arqis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel