Am 10. September 2020 läuft im Livestream der „4. Campus Arbeitsrecht“. Wer sich noch kurzfristig anmeldet, erhält umfangreiche Begleit­materialien der Veranstaltung und hat die Chance auf das Fachbuch „Geschichte der Betriebsverfassung“.

Der Livestream ist ab 9:30 Uhr unter www.campusarbeitsrecht.de und www.facebook.com/campusarbeitsrecht frei abrufbar. Bereits jetzt stehen dort umfangreiche Informationen zur Verfügung. Das Ende ist für etwa 12:30 Uhr geplant.

„Mitbestimmung und Tarifbindung stärken“

Die Teilnehmenden erwartet ein umfangreiches Fachprogramm mit ausgewiesenen Expertin­nen und Experten aus Wissenschaft und Praxis. Herzstück der Veranstaltung sind die vier Fach­foren zum Thema Arbeitszeit, Betriebsverfassung, Arbeitslosengeld II und Datenschutz. Jeweils zwei Foren werden parallel auf zwei Kanälen für alle Interessierten offen ausgestrahlt.

Bei der anschließenden Live-Diskussion haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Mög­lichkeit, sich über einen Chatkanal an der Diskussion zu beteiligen.

„Wir wollen mit diesem neuartigen Veranstaltungsformat dazu beitragen, dass die notwendigen Diskussionen zu Tarifautonomie, Arbeitszeit und neuen Perspektiven der Betriebsverfassung auch unter Pandemiebedingungen konstruktiv und auf hohem Niveau geführt werden können“, fasst Reinhard Vorbau, Rechtsanwalt und Geschäftsführer der DGB Rechtsschutz GmbH den Anspruch der Veranstaltung zusammen.

Der „Campus Arbeitsrecht“ ist eine Veranstaltung des „Frankfurter Clusters“ als Zusammen­schluss gewerkschaftlicher und arbeitnehmernaher Einrichtungen. Dessen Ziel ist es, die Ent­wicklung des Arbeitsrechts in Deutschland zu gestalten. Dazu zählen neben dem DGB Rechts­schutz das Hugo Sinzheimer Institut für Arbeitsrecht (HSI), die Europäische Akademie der Arbeit (EAdA), der auf Arbeits- und Sozialrecht spezialisierte Bund-Verlag und die juristische Fach-zeitschrift „Arbeit und Recht“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.campusarbeitsrecht.de

Wer sich dort unter www.campusarbeitsrecht.de/anmeldung registriert, erhält im Anschluss um­fangreiche Informationsmaterialien sowie die Kongress-Präsentationen aus den Foren. Die ers­ten 500 Angemeldeten erhalten das Fachbuch „Geschichte der Betriebsverfassung“ von Prof. Dr. Wolfgang Däubler und Prof. Dr. Michael Kittner.

Die Teilnahme am Livestream am 10. September 2020 ist kostenlos.

Über die DGB Rechtsschutz GmbH

Die DGB Rechtsschutz GmbH erbringt Rechtsberatung und Prozessvertretung für über sechs Millionen Gewerkschaftsmitglieder. Sie betreibt bundesweit 114 Büros, in denen etwa 730 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Die Rechtsvertretung im Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsrecht erstreckt sich bis zu den obersten Bundesgerichten sowie dem EuGH und dem EGMR. Im Jahr 2019 konnte die DGB Rechtsschutz GmbH für die Mitglieder der DGB-Gewerkschaften fast 260 Millionen Euro erstreiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DGB Rechtsschutz GmbH
Hans-Böckler-Straße 39
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4301-508
Telefax: +49 (211) 4301-501
http://www.dgbrechtsschutz.de

Ansprechpartner:
Dr. Till Bender
Telefon: +49 (951) 297560
Fax: +49 (951) 2975620
E-Mail: till.bender@dgbrechtsschutz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel