Mit Johannes Eser und Michael Bott begrüßt Valerie Gorgus am 15.10.2020 um 18:30 Uhr zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder zwei Rheingauer Winzer beim ihrem digitalen After-Work-Event #WineTalk – die Weinprobe zu Hause.

Bereits zum sechsten Mal begrüßt die Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus Rheingauer Winzer zum #WineTalk @Rheingau, welche nun wieder monatlich jeweils mit wechselnden Gästen zu verfolgen ist.

Die beiden Winzer Johannes Eser aus dem mittleren Rheingau und Michael Bott aus dem oberen Rheingau lieben es die Region und den Boden, auf dem ihre Reben wachsen, im Wein widerklingen zu lassen. Zum WineTalk stellen die beiden Rheingauer Winzer je drei ihrer Terroir-Weine vor, die das komplexe Zusammenspiel zwischen Boden, klimatischen Bedingungen und die Hand des Winzers schmecken lassen. Obwohl der Rheingau zu den kleinsten Anbaugebieten Deutschlands gehört, sind gerade zwischen den oberen und mittleren Rheingau durch die Topografie des Bodens, aber auch das Mikroklima ganz unterschiedliche Voraussetzungen für einen Wein gegeben.

Als Moderatorin sorgt Valerie Gorgus mit ihrer charmanten und witzigen Art für ein unterhaltsames Abendprogramm. Dabei werden nicht nur die Weine präsentiert und gemeinsam verkostet, sondern auch über aktuelle Weinthemen diskutiert, persönliche Anekdoten erzählt und Fragen der Chatteilnehmer beantwortet.

Und so funktioniert es: Die Zuschauer können vorab ihr Weinpaket bestellen und aktiv an der Weinverkostung teilnehmen. Über eine Chatfunktion werden alle Fragen direkt an die Moderatorin gestellt und umgehend von den Fachleuten beantwortet. „Meine beiden Gäste kommen aus unterschiedlichen Ecken des Rheingaus mit dem gleichen Anspruch das Terroir im Wein widerzuspiegeln. Ich bin auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten gespannt und freue mich sehr auf diesen WineTalk“, begeistert sich Valerie Gorgus.

Der VDP-Winzer Johannes Eser führt das Familienweingut Johannishof in Johannisberg. Der Weinbau ist ihm in die Wiege gelegt worden. In alten Urkunden bis zum Jahre 1685 ist die Handwerkskunst des Weinmachens in seiner Familie zurück zu führen.

Michael Bott hegt seine Weinberge in den Hochheimer Lagen. Sein Sohn David Bott steht schon in den Startlöchern, um das Familienweingut Bott in die nächste Generation zu führen.

Zwei Rheingauer Geschmackskorridore, Zwei Vollblutwinzer und sechs terroirgeprägte Weine mit facettenreicher Stilistik versprechen einen spannenden, genussvollen Abend.

Die Pakete zum #WineTalk @Rheingau können über folgenden Shop zum #weingenuss-Preis geordert werden: rheingau.com/shop

Bei rechtzeitiger Bestellung werden die Pakete auch gerne zugeschickt. Abholung der Pakete ist in der Geschäftsstelle der Rheingauer Weinwerbung GmbH möglich.

Alle #WineTalk @ Rheingau Sendungen, die bisher ausgestrahlt wurden, können auf www.rheingau.com/winetalk nachgeschaut werden.

Über die Rheingauer Weinwerbung GmbH

Die Rheingauer Weinwerbung GmbH (RWW) ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation für das Weinanbaugebiet Rheingau.

Am 17.12.1992 wurde die Gebietsweinwerbung der Rheingauer Weinwirtschaft als privatwirtschaftliche Initiative in der Rechtsform einer GmbH als "Gesellschaft für Rheingauer Weinkultur mbH" (GRW) gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Rheingauer Weinbauverband e.V. Von 1952 bis 1992 hatte der Rheingauer Weinwerbung e.V. die Aufgaben wahrgenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheingauer Weinwerbung GmbH
Rheinweg 30
65375 Oestrich-Winkel
Telefon: +49 (6723) 602720
Telefax: +49 (6723) 6027215
http://www.rheingau.com

Ansprechpartner:
Isabel Baum
Marketing & PR
Telefon: +49 (6723) 6027221
E-Mail: wein@kulturland-rheingau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel