Komplexe Recyclingprozesse und eine nicht mehr zukunftsorientierte IT-Landschaft veranlassten MOXBA und METREX zu einer umfassenden Transformation. Gemeinsam mit dem Branchenexperten tegos Group, werden beide Unternehmen alle digitalen Prozessketten ihres Kerngeschäftes – dem Recycling von Katalysatoren und weiteren Produkten, die Metalle enthalten – abbilden. Ziel der Einführung der neuen Systemlandschaft sind transparente und zukunftsfähige Prozesse. Um wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden und die damit verbundene Integration aller Prozesse darzustellen, ist eine branchenspezifische Plattform gefragt.

MOXBA und METREX mit Sitz im niederländischen Herleen und Armelo sind auf das Filtern von Wertstoffen in Katalysatoren spezialisierte. Dieser hochkomplexe Prozess soll von nun an in einem System abgebildet werden – vom Wareneingang über die Analyse bis hin zum Handel. Anforderung beider Niederlassungen ist ein stabiles IT-Produkt, welches ein kontinuierliches Inovationtsmanagement ermöglicht. Neben einer implementierten Lagerlogistik wird die Trader App künftig die Key-Account-Manager im internationalen Börsenhandel unterstützen.

„Für unser Verständnis entscheidet eine integrierte Branchensoftware maßgeblich über unsere weiteren Erfolge. In Zukunft wünschen wir uns alle Prozesse automatisiert und aus einer Hand abzubilden.“ So Marcel Maris, General Manager der MOXBA. Mit der Implementierung von comotor ist der Grundstein für eine erfolgreiche Digitalisierung gelegt. Das Ziel ist es, homogene und zukunftsfähige Prozesse zu schaffen mit denen MOXBA und METREX erfolgreich Ihren Geschäften nachgehen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tegos GmbH
Oslostraße 2
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 31776-0
Telefax: +49 (231) 31776-199
http://www.tegos.eu

Ansprechpartner:
Corinna Schleking
Marketing
Telefon: +49 (231) 31776-200
Fax: +49 (231) 31776-199
E-Mail: cschleking@tegos.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel