Soziales Engagement ist seit jeher ein wesentlicher Baustein der Aktivitäten von Banner Batterien. Daher hat sich der renommierte Starterbatteriespezialist erneut an der diesjährigen Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. beteiligt und für sämtliche verlosten Schätzchen seine Premiumbatterien und passende Ladegeräte beigesteuert.

Bereits zum 26. Mal hieß es freie Fahrt für die Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. zugunsten von Menschen mit Behinderung. Und auch in diesem Jahr hat Banner Batterien als Kooperationspartner der Aktion alle Oldies mit der passenden Batterietechnologie sowie Ladegeräten versorgt. Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH: „Wir engagieren uns auch bei der diesjährigen Oldtimerspendenaktion wieder aus vollem Herzen für die Aktion. Hier wissen wir seit vielen Jahren, dass wir einen sinnvollen Beitrag für Menschen mit Behinderung und damit ein selbstbestimmtes Leben dieser Personengruppe leisten können.“ Insgesamt fuhr die Oldtimerspendenaktion 2020 das Rekordergebnis von 1,65 Millionen Euro ein.

Die Lebenshilfe Gießen e.V. begleitet mehr als 2.800 Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung in ein selbstbestimmtes Leben. Spendenwillige für die 27. Oldtimerspendenaktion 2021 sind wieder bereits ab einem Beitrag von 5 Euro willkommen. Das Spendenkonto lautet: Sparkasse Gießen IBAN DE38 5135 0025 0200 6260 00.

Über die Banner Batterien Deutschland GmbH

Banner Batterien ist ein innovativer, expandierender Hersteller hochwertiger Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Leonding (Österreich) Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas Bawart beschäftigt europaweit rund 805 MitarbeiterInnen. Banner produziert und verkauft über 4 Millionen Starterbatterien jährlich und zählt damit zu den traditionsreichsten, erfahrensten und bedeutendsten Marken in der Herstellung von Akkumulatoren. Für Banner als eines der modernsten und umweltfreundlichsten Batteriewerke Europas sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz essentielle Bestandteile der Unternehmensphilosophie. Banner ist zudem Gründungsmitglied des Umweltforum Starterbatterien (UFS) in Österreich und sieht sich als bleiverarbeitender Betrieb in einer besonderen Verantwortung. Forschung und Produktion erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards und durch umweltschonende Fertigungsprozesse.

Der Starterbatterieproduzent baut auf einen geschlossenen Produktionskreislauf von der Herstellung bis zum Recycling und auf die ständige Verbesserung und Minimierung bzw. Vermeidung von Umweltbelastungen. Banner Batterien gehören zur Erstausstattung zahlreicher Modelle von Audi, BMW Group, Caterpillar, Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Porsche, SEAT, Volvo und VW. In 14 Ländern Europas erfolgt die Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften. In über 70 weiteren Staaten Europas, Afrikas und Asiens werden die Produkte über Direktimporteure verkauft. Zukunftsorientierte Technik und herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf der Vorzeigeprodukte mit der "Kraft des Büffels", die auch das Banner Logo prägt.

Weitere Informationen unter bannerbatterien.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banner Batterien Deutschland GmbH
Kesselbodenstraße 3
85391 Allershausen
Telefon: +49 (6441) 3073-23000
Telefax: +49 (6441) 3073-23099
http://www.bannerbatterien.com

Ansprechpartner:
Isabella Finsterwalder
Die Pressefrau IFi Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (8095) 870-223
Fax: +49 (8095) 870-222
E-Mail: finsterwalder@die-pressefrau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel