.
Premiere: Samstag 12. Juni 2021, 16 Uhr, Spielraum
Die nächste Vorstellung: So 13.06., 11 Uhr
Besetzung: 
Regie: Franziska Werner/Ensemble; Endregie Puppenspiel: Anja Müller; Bühne & Kostüme: Wiebke Heeren; Puppenbau: Maik Evers; Musik: Dani Catalan; Dramaturgie/Theatervermittlung: Dorothee Emsel
 
Immer allein zu sein, die kleine Kalle kennt es gar nicht anders: keine Freund:innen und die Eltern gehen nachts ständig aus. Damit Kalle nichts anstellt, erzählen die Eltern ihr die Geschichte vom Monster unterm Bett, das Kinder frisst, die nicht brav sind. Sie können ja nicht wissen, dass Kalle vor nichts auf der Welt Angst hat, immerhin ist sie Gruselgeschichten- und Horrorfilm-geprüft, Berufswunsch: Kaufhausdetektivin. Also wirft sie an einem besonders einsamen Abend einen detektivischen Blick unter ihr Bett … und siehe da – da sitzt tatsächlich ein Monster. Ziemlich klein. Und nicht gerade gruslig. Das Monster wiederum gruselt sich vor allem, ein bisschen auch vor Kalle, aber besonders vor anderen Monstern. Kalle, Profi in allen Grusel- fragen, entschließt sich, dem Monster zu mehr Schaurigkeit zu verhelfen. Es beginnt eine Reise durch die Nacht, auf der die beiden auf verschiedene Menschen und Monster treffen. Am Ende stehen die beiden Weggefährten vor der wohl größten Herausforderung: Die eigenen Ängste zu erkennen und ihnen entgegenzutreten. Und Kalle begreift, dass jeder Mensch ein Monster hat.
Nach ‚Eurydike.Orpheus‘ präsentiert die Schauspielerin Franziska Werner in dieser Spielzeit ihre zweite Arbeit als Autorin in Oldenburg. Die Idee dafür entstand gemeinsam mit dem Figurenspieler Maik Evers, der auch die Puppen für diese Produktion entwirft.
 
Für die Reservierung von Pressekarten stehe ich Ihnen unter TEL 0441.2225-513 oder presse@staatstheater-ol.niedersachsen.de zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir durch das deutlich reduzierte Platzangebot jeweils nur eine Pressekarte vergeben können bzw. auf Folgevorstellungen ausweichen müssen. Eine frühe Rückmeldung vereinfacht die Planung sehr, vielen Dank!
 
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Oldenburgisches Staatstheater
Theaterwall 28
26122 Oldenburg (Oldenburg)
Telefon: +49 (441) 2225-0
http://staatstheater.de/

Ansprechpartner:
Ulrike Wisler
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (441) 2225-513
E-Mail: ulrike.wisler@staatstheater-ol.niedersachsen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel