Was sind Meningokokken eigentlich? Wie erkenne ich eine Meningokokken-Erkrankung und wie kann ich mein Kind bestmöglich vor einer Erkrankung schützen? Gerade junge Eltern sind mit vielen Fragen zur Vorsorge und Gesundheit ihres Nachwuchses konfrontiert. GlaxoSmithKline informiert mit der Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“ insbesondere werdende und frischgebackene Eltern über seltene, aber lebensbedrohliche Meningokokken-Erkrankungen und Schutzmöglichkeiten. In der Meningokokken-Telefonsprechstunde am 18. Juni und am 25. Juni jeweils von 16 – 18 Uhr haben Eltern die Möglichkeit, sich von einem Kinder- und Jugendarzt beraten zu lassen und all ihre Fragen rund um Meningokokken zu klären.

Ausreichend Zeit und Ruhe sind wichtig für Eltern, wenn es um die Gesundheit ihrer Kinder geht. Sie sollten sich ausgiebig über Erkrankungen und Vorsorge-Möglichkeiten beraten lassen. Dabei ist es auch wichtig zu wissen, was Meningokokken-Erkrankungen sind und wie man das eigene Kind davor schützen kann. Auch während der Corona-Pandemie gilt es, sich zu informieren und Entscheidungen hinsichtlich der Vorsorge zu treffen. Denn Meningokokken-Erkrankungen sind zwar selten, aber gerade Babys und Kleinkinder sind besonders gefährdet, da ihr Immunsystem noch nicht vollständig ausgereift ist.[1] Impfungen können einen bestmöglichen Schutz bieten. Liegt also der Impfpass bereit? Dann steht einer ausführlichen Experten-Beratung über die Erkrankung und den bestmöglichen Schutz durch Impfungen nichts mehr im Wege!

[1] Deutsches Grünes Kreuz: „Häufige Fragen und Antworten zu Meningokokken-Erkrankungen". Verfügbar unter: https://bit.ly/2X7aroA. März 2021.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG
Prinzregentenplatz 9
80339 München
Telefon: +49 (89) 360440
Telefax: +49 (89) 360448000
http://www.gsk.com

Ansprechpartner:
Ute Albrecht-Mayr
Albrecht-Mayr PR
Telefon: +49 (89) 28788032
Fax: +49 (89) 28788033
E-Mail: info@albrecht-mayr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel