Im kommenden Jahr geht die nach eigenem Bekunden „Beste Band der Welt“ auf ausgedehnte Tour durch Deutschland, Schweiz und Österreich – und macht auch in Kassel Station: Am 2. Juli 2022 gastiert die Berliner Kultband endlich wieder im Kasseler Auestadion. Der Vorverkauf für das sommerliche Konzertereignis im documenta-Jahr beginnt am Dienstag, den 27. Juli 2021 um 17 Uhr. 

BUFFALO BILL IN ROM: Unter diesem Motto werden Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González im kommenden Jahr ihre größten Hits und natürlich Songs von ihren neuen Alben im Auestadion präsentieren. Zuletzt waren DIE ÄRZTE 2013 anlässlich des Hessentags in Kassel zu Gast. Ein Auftritt, an den sich die Musiker gerne erinnern, berichtet Vanessa Seewald, Pressesprecherin der prime entertainment GmbH, die das Konzert in Kooperation mit der Loft Concerts GmbH veranstaltet: „DIE ÄRZTE haben beim Hessentag 2013 gute Erfahrungen im Auestadion gemacht und eine tolle Show gespielt. Im Zuge der Recherche zur 2022er-Tournee ist dies wieder in den Fokus gerückt, sodass die Band sich nun darauf freut, den nordhessischen Fans ihr neues Programm zu präsentieren.“ 

Hier kommt die Zu-ga-be!

Als wäre das DIE ÄRZTE-Konzert noch nicht genug für einen tollen Konzertsommer, wird bereits einige Tage früher, am 30. Juni 2022, ein weiterer musikalischer Top-Act aus Deutschland im Auestadion auf der Bühne stehen. Noch ist streng geheim, um welche Band es sich handelt. 

„Zu einer attraktiven Stadt mit einer attraktiven Veranstaltungsarena gehören auch attraktive Konzerte und Festivals. Ich freue mich sehr darüber, dass gerade im documenta-Jahr zwei Bands dieser Größenordnung im Auestadion für ihre Fans aus Kassel und der Region spielen werden“, kommentiert Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle die musikalischen Neuigkeiten. „Damit kann sich Kassel 2022 gleich auf mehrere kulturelle Großereignisse freuen, die sicherlich lange in guter Erinnerung bleiben werden.“ 

Starkes Engagement für das Konzertereignis des Jahres

Dass DIE ÄRZTE und ****** innerhalb von nur drei Tagen im Auestadion gastieren, ist auch Andreas Bilo zu verdanken: Der Geschäftsführer von Kassel Marketing hat sich in den vergangenen Monaten intensiv dafür eingesetzt, beide Bands im kommenden Jahr nach Kassel zu holen. 

„Dass es uns schließlich gelungen ist, gleich zwei so bedeutende Top-Acts für das documenta-Jahr zu verpflichten, ist ein schöner Erfolg, über den ich mich gemeinsam mit allen Musikfans aus Kassel und der Region freue!“, bekräftigt Bilo. Unterstützt wurde er von Heiko Breidenbach, der bei Kassel Marketing als Projektmanager und Produktionsleiter tätig ist. Welche der Bands die beiden selbst am liebsten hören, wollten sie allerdings nicht verraten. Eins aber ist sicher: Auch sie werden sich die beiden Konzertereignisse des Jahres 2022 nicht entgehen lassen!

Weitere Informationen im Internet: www.prime-entertainment.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 7077-07
Telefax: +49 (561) 7077-200
http://www.kassel-marketing.de

Ansprechpartner:
Birgit Kuchenreiter
Leiterin Marketingkommunikation
Telefon: +49 (561) 7077-141
Fax: +49 (561) 7077-200
E-Mail: birgit.kuchenreiter@kassel-tourist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel