Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber, Ausbildungskoordinatorin Jana Lewin und Betriebsratsmitglied Dominik Möller gratulieren dem Flughafen-Nachwuchs: Céline Metzgen und Dustin Nowak haben nach drei Jahren Vorbereitung ihre Ausbildung erfolgreich bestanden. 

Frau Céline Metzgen darf sich nun Servicekauffrau im Luftverkehr nennen und hat im Laufe Ihrer Ausbildung alle Bereiche des Flughafens – von der Abfertigung bis zur Verwaltung – kennengelernt, die für den Betrieb des Airports unerlässlich sind. Herr Dustin Nowak hat im Luftfrachtzentrum des Dortmunder Flughafens seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolviert und dort Einblick in die vielseitigen Tätigkeiten entlang der umfangreichen Logistikprozesse erhalten.

Flughafen-Geschäftsführer Ludger van Bebber zeigt sich erfreut über die erfolgreichen Auszubildenden: „Die Sicherung des Fachkräftebedarfs nimmt an Bedeutung immer weiter zu – an unserem Ausbildungsprogramm werden wir daher auch weiterhin festhalten. Schließlich werden unsere ehemaligen Auszubildenden zu wertvollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Flughafens.“

Für das Ausbildungsjahr 2022 ist noch eine Ausbildungsstelle frei: Bis Mitte Juli ist es möglich, sich für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) am Dortmund Airport zu bewerben.

Nähere Informationen zur Ausbildung sind auf der Flughafen-Website unter https://www.dortmund-airport.de/ausbildung zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Dortmund GmbH
Flugplatz 21
44319 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9213-01
Telefax: +49 (231) 9213-125
http://www.flughafen-dortmund.de/

Ansprechpartner:
Tim Elsdörfer
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (231) 9213-228
Fax: +49 (231) 9213-328
E-Mail: presse@dortmund-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel