Wenn die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) morgen die Nominierungen für die Yugo BAFTA Student Awards 2022 bekannt gibt, dann kann die Filmuniversität gleich für sechs Teams die Daumen drücken: In der Kategorie "Animation" stellen sich In his Mercy, Karlchen und die Elefanten (Little Karl and the Elephants) sowie Laika & Nemo der Konkurrenz um eine Nominierung. Fluffy Tales und The Weight of our Words gehen  in der Kategorie "Live Action" ins Rennen. Und Cycle of Violence hat es auf die Shortlist der Kategorie "Immersive" geschafft.

Sie alle wurden aus rekordverdächtigen 715 Einreichungen von 134 Schulen aus 36 Ländern unter die 82 Projekte der diesjährigen Shortlist gewählt. Wir sind sehr stolz, dass es die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF mit Blick auf die Anzahl der Projekte auf der Shortlist damit nach der National Film and Television School (UK) und der University of Southern California (USA) auf Platz 3 der internationalen Filmschulen gebracht hat. Alle studentischen Teams auf der Shortlist erhalten die Möglichkeit, an den Veranstaltungen des BAFTA-Talentförderungsprogramms teilzunehmen, die über das ganze Jahr angeboten werden.

Die Yugo BAFTA Student Awards sind eine jährlich stattfindende Veranstaltung, mit der die Werke der nächsten Generation talentierter und innovativer Geschichtenerzähler*innen aus aller Welt gefeiert werden. Filmschulen werden gebeten, ihre besten Arbeiten einzureichen, aus denen die BAFTA-Mitglieder dann in drei Abstimmungsrunden die besten Teilnehmer*innen auswählen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
Telefon: +49 (331) 6202-0
Telefax: +49 (331) 6202-199
http://www.filmuniversitaet.de

Ansprechpartner:
Filmuniversitaet
E-Mail: news@filmuniversitaet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel