Neuauflage zur Light + Building Autumn Edition: Im Vorfeld der Fachmesse für Licht und Gebäudetechnik, die in diesem Jahr erstmals im Oktober stattfindet, hat die Initiative Elektro+ ihre Informationsbroschüre „Licht und Beleuchtung“ aktualisiert. Die 28-seitige Broschüre richtet sich an Bauherrinnen und -herren, aber auch an Architektinnen und Architekten sowie alle Planenden und hilft bei der lichttechnischen Gestaltung eines Hauses oder einer Wohnung. Von lichttechnischem Grundlagenwissen über die Beleuchtungsplanung bis zu den Themen Sicherheit und Energieeffizienz – die Broschüre bietet allen, die sich intensiver mit dem Thema befassen wollen, fundierte Orientierung. Sie deckt damit auch zentrale Themen der diesjährigen Light + Building ab, in deren Fokus intelligente und vernetzte Lösungen sowie zukunftsweisende Technologien stehen.

„Mit unserer neuen Broschüre wollen wir vor allem interessierten Laien aufzeigen, was bei der Beleuchtung zu beachten ist und ihnen praktische Tipps für die individuelle Planung an die Hand geben“, erklärt Michael Conradi von der Initiative Elektro+. „Wichtig ist es, die Beleuchtung im eigenen Zuhause zukunftsfähig zu gestalten: Aktuell gewinnt hier die Gebäudeautomation – Stichwort: Smart Home – immer mehr an Bedeutung, auch und vor allem mit Blick auf eine bestmögliche Energieeffizienz.“ Die Broschüre stellt daher auch Systeme zur intelligenten Lichtsteuerung vor und erläutert, wie Beleuchtungsanlagen nachhaltig energieeffizient eingerichtet werden.

Die Broschüre „Licht und Beleuchtung“ der Initiative Elektro+ steht auf der Homepage der Initiative zum kostenlosen Download bereit: https://www.elektro-plus.com/licht-und-beleuchtung

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Initiative ELEKTRO+
Reinhardtstraße 32
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 300199-0
Telefax: +49 (30) 300199-4390
http://www.elektro-plus.com

Ansprechpartner:
Anja Becker
becker döring communication
Telefon: +49 (69) 4305214-14
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel